P35-DS3 Frage

schildkloete

Newbie
Guten Tag,
ich wollte fragen, ob es sich lohnt sich jetzt das DS3 Board zuholen und dann, wenn irgendwann DDR3 RAM erschwinglich wird und ein 2ter PCIe 16x - Slot nötig wird sich eine neues Board zu holen. In Kombination mit dem Board wollte ich mir folgende Komponenten zulegen:

Inte Core 2 Quad Q6600 tray
Sythe Mine Kühler
Zotac GeForce 8800 GTX
500 GB Seagate Barracuda
Samsung SH-S183L bulk schwarz SATA DVD-Brenner
LG Electronics GDR-H20N SATA DVD-Laufwerk
NZXT Lexa Silverline Edition
BeQuiet Straight Power BQT E5 550W
2x2048MB DIMM KIT MDT PC800

Ja, es lohnt sich!

1. Bis DDR3 RAM nen wirklichen Nutzen bringt und bezahlbar ist, sind auch die aktuellen DDR3-Boards veraltet.

2. Nen Nachrüst-SLI/Crossfire ist Unsinn, da eine Grafikkarte einer neuen Generation meistens ein SLI-Gespann der älteren schlägt, und daher kein 2. PCIe 16x nötig ist.

Gruß, Bam

Ja, das DS3 ist ein superboard. Überdenk noch einmal dein Netzteil, vielleicher hat es ein bisschen zuviwl Watt? BeQuiet ist gut, aber ich denke 450-max.500W sollten reichen.

Warum sagen eigentlich alle das das DS3 kein Raid hat? Auf der Gigabyte Homepage steht das und habt ihr schonmal die Anleitung runtergeladen? Die liefert bestimmt 100 Suchergebnisse zu RAID. DAS DS3R hat nur 2 Sata Stecker mehr.

Also, DS3 hat RAID!
Code:
Storage Interface

Zuletzt bearbeitet:
Habe nocheinmal drüber gesehen. Wenn du doch nochmal zum takten kommen solltest, würde ich gleich den Scythe Mugen(Infinity) kaufen. Die Quads sollen doch schon recht warm werden und bevor du 2x kaufst, dann überlegs dir jetzt nochmal.
Den Q6600 würde ich auch nicht tray kaufen, denn 1. hast du längere Garantie und 2. einen Ersatzkühler für den geringen Aufpreis. Ansonsten ist alles super.

Zurück
Oben