P35-DS3 schafft keinen FSB von 420

|MELVIN|

Rear Admiral
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Wenn ich einen FSB von 420 einstelle, will er nicht booten. Ich kann die CPU als Fehlerursache ausschließen (mit Multi 6 probiert) und den RAM auch (mit FSB 370 und SPD 2,4 = 888MHz RAM - Takt bootet er und läuft stabil). Ein FSB - Loch ist es wahrscheinlich auch nicht, da er auch bei FSB 425, 430, 435 und 440 nicht bootet. Habe schon probiert, Chipsatz-, FSB- und DDR2 - Voltage zu erhöhen (jeweils +0,3).... hat nichts gebracht. Vielleicht weiß einer von euch ja noch eine Möglichkeit!

Vll mal den die RAM-Timings entschärfen, und Sannung erhöhen.

RAM - Timings hab ich schon auf 6-6-6-21 entschärft und ihre Spannung auch schon erhöht (+0,3). Ich glaube aber nicht, dass es am RAM liegt, da er bei FSB 370 und SPD 2,4 bootet und stabil läuft, und das entspricht einem RAM - Takt von 888MHz! Bei FSB 420 und SPD 2,0 ist der RAM - Takt ja sogar "nur" 840MHz!

Nicht jeder Ram geht auf 450 oder weiter, hat ja auch keinen Grund dazu, du kriegst was du kaufst! Klar kanns immer welche geben die weit über ihr Standard rausgehen, aber ein Muss ist das nicht.

lol schon mall in deiner sig gekuckt ?

Wen man 800 DDR mhz ram kauft , kann man nicht erwarten das der auf 840 rennt .

Kauf dir 1000 oder 1066 ram den kannst auch bissel Erwartung haben.

[Rofl wen du dir mall nen auto kaufst was 25 km macht, wirst bestimmt auch erteuf sein wens 30 kmh schafft xD]

Edit : ewt iss dein cpu auch zu schwach .

@SpyKill

LESEN! Der CPU - Multi war bei 6, sprich die CPU lief unter Standardtakt und fällt als Fehlerursache weg. Und er läuft mit FSB 370 und SPD2,4 = 888MHz RAM Takt stabil, RAM sollte also erstrecht 840MHz packen!

2 Fragen : Heist 'nicht booten',dass das bios sich im Startvorgang wieder in die die Standarteinstellung zurück stellt?

Ist eine externe Festplatte am PC installiert?

Genau, der Biosbildschirm ist zu sehen, dann geht er aus und fährt mit den Standardeinstellungen hoch. Und ja, ich hab eine externe Festplatte am USB.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch sein, das der CPU des FSB nicht kann, meiner Schafft 3.2GHz auch nur mit dem 7'er Multi, und nicht mit dem 6'er.

Und ich denke an meinem Board liegts net, weil ich auch schon die Spannung bei mir angehoben

Zurück
Oben