P35-DS3 Von F5 auf F12 nun falsche Temps?

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.640
Guten Abend

Ich habe eben mein Bios auf F12 geflasht und nun zeigt mir Everest extreme komische Temps an. CPU soll 36°C haben und beide kerne haben auch 36°C wie soll das denn gehen? oder vorhin hatte der kern eine geringere Temp wie die CPU :lol: habe schon gegooglet aber nichts gefunden gibt es da mit dem F12 Bios probs ? oder was ist da jetzt los
 
ehr richtig als falsch

die kerne sind immer etwas wärmer als die CPU !!

im idle sind es bei mir ca 2-3°C unterscheid unter last bis zu 10°C und das ist volkommen normal weil sichd er sensor für die CPu am headspreader befindet und so die temps der kerne nicht voll abbekommt !

was sagen die temps unter LAST ?? prime95 ?
 
An der eigentlichen Kerntemperatur (Tjunction) ändert ein Bioswechsel eigentlich nichts, da die Temperatur lediglich von den DTS weitergegeben wird. Ich hab vor kurzem diesen sehr guten Temperaturguide gefunden. Kannst ja mal reinschauen.

@ Nikolaus: Er schreibt ja auch, dass die Kerntemperatur niedriger als die CPU-Temperatur war
 
Nikolaus117 schrieb:
ehr richtig als falsch

die kerne sind immer etwas wärmer als die CPU !!
was sagen die temps unter LAST ?? prime95 ?


Du sagst es aber vorhin war es halt genau umgedreht da war die CPU wärmer als die kerne.

Unter last sind die Temps 60 °C CPU und Kern was auch total unlogisch ist da meine CPU vor dem Update nie über 60°C ging dazu muss ich noch sagen das ich mit ner Wakü Kühle.
 
hm ne das hatte ich nicht gemacht, werde ich aber jetzt machen ich Berichte gleich


EDIT: Ne hat sich nichts geändert Temps sind immer noch so extreme unrealistisch. Habe mal alles Standard gestellt und die Temps sehen jetzt so aus CPU 26 Kern1/2 20°C das ist doch unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Core Temp habe ich auch schon geschaut, temps sind die selben wie im Everest Ultimate


EDIT: Hat niemand mehr ne idee?

EDIT: Ich versuch es noch mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern genau dasselbe BIOS Update durchgeführt (selbes Board und auch von F5 auf F12) und bei mir sind die Temperaturen genauso wie vorher. Ich habe aber germerkt, dass die automatische Lüftersteuerung jetzt gut funktioniert.
Ich habe folgende Anweisung für ein Update genutzt: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php --> Downloads --> BIOS --> Neue BIOSe von Gigabyte (GA-P35-DS3, GA-X48 Serie, GA-965P-DS4 und GA-X38 Serie) --> dann steht da: Wichtig ! Anleitung für das BIOS Update mit Q-FLASH , darunter klickst du dann auf Enter und hast die Anleitung. Ganze unten kann man dann das BIOS nochmal neu runterladen.

Wichtig fürs updaten ist unter anderem (ich zitiere): "Wenn im BIOS Overclocking eingestellt wurde, sollte vor dem Updaten unbedingt das "Load Optimized Default" ausgeführt werden und dann erst das "Q-FLASH" Utility starten."

MfG paxtn
 
Zurück
Oben