P35-DS4 + 8GB RAM, gehts?

Der B

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
nachdem sich mein altes System (ASUS Crosshair + 6400+) zerlegt hat muss nun was neues her.

Will mir einen Q6600 sowie das Gigabyte P35-DS4 Rev 2.0 zulegen, zumindest nachdem was ich so in den ganzen "Ist mein PC so OK" Threads gelesen habe wohl nicht die verkehrteste Kombi.

Meine einzige Sorge:
Wie verträgt sich das P35-DS4 Rev 2.0 mit 8GB RAM?? Kommt es damit zurecht? Weil mein alter Chipsatz, der nF590SLI kam es nicht (zumindes bei Chips mit beidseitiger Bestückung).

Hat da jemand Erfahrung??

Überlege den Speicher zu nehmen:
http://www.vv-computer.de/shop/article/35288-DDR2-4096MB-KIT-PC-800-A-DATA-CL5-5-5-5-18

Der B

AW: P35-DS4 + 8GB RAM, gehts??

Klar geht das - zumindest in 64-bit Umgebungen.
Der P35 ist auch wesentlich unempfindlicher was Speicherbestückungen angeht.

Nur eine Frage: Wofür braucht man 8GB?

Fürs EGO :-P Nein, Spass beiseite. Arbeite sehr viel mit virtuellen Umgebungen und da sind 8GB fast noch zu wenig.
Also die 8GB werden wirklich benötigt.....

Warum hat es denn dein altes System zerlegt, was hast du damit angestellt?

Zum DS4 + 8 GB RAM kann ich nur sagen, dass auf meinem 4x1 GB laufen, also auch Vollbestückung. Zu 8 GB kann ich persönlich nichts berichten.

Naja, unter dem Wärmeleitpad vom Zusatzkühler des Thermalright IFX14 hat sich, weiss der Geier wie, Flüssigkeit abgelagert und damit für nen kurzen gesorgt. Hat mir mein Board, CPU sowie Speicher zerbrasselt. meine HD2900XT und die Platten / Laufwerke scheinen zum Glück noch heile, NT wohl auch.

Ich weiss nicht wie zur Hölle da Flüßigkeit hingekommen ist. Zumal jetzt der Ärger beginnt ob ich Kohle / Ersatz bekomme oder nicht, weil die neuen Teile sind auch nicht billig. Zumindest den RAM bekomme ich ersetzt, habe den als defekt zurückgegeben ;) Aber für Board CPU muss man sehen ;(

Nur ich brauche sofort Ersatz, kann nicht wochen auf neue Teile warten und mein NB ist Leistungstechnisch zwar OK, aber eben nicht ausreichend ;(

Alles scheisse, kostet nur wieder Zeit, Nerven und vor allem ne Menge Kohle.... :(

So, also mit 4x 2GB ADATA gehts nicht :( So ein Mist....

Werde jetzt wohl erstmal mit 4GB zurecht kommen. Habe mir die Corsair DDR2 XMS2 geholt. Die rennen ;)

Aber danke für eure Hilfe

Auf meinem DS3R laufen 4x2GB Kingston HyperX :-)
Wird schwierig für Dich jemanden mit 8GB aufzutreiben, und noch schwieriger jemand der die auf einem DS4 hat^^

Zurück
Oben