p35-ds4 welchen lüfter ?

Zizi

Lieutenant
Also ich will meinen e6600 auf 3 ghz übertakten und da mein aktueller lüfter (arctic cooling freezer 7 pro ) nicht genau passt und von der kühlleistung wahrscheinlich nicht ausreicht frag ich euch welcher passen könnte und gut wäre ????
thx für eure mühe ! achja das mb ist das GigaByte P35-DS4
http://www.alternate.co.at/html/productDetails.html?artno=GPEG48

AW: p35-ds4 welchen lüfter ??

Der AC-Freezer passt nicht aufs P35-DS4?
Sogar der Scythe Infinity passt angeblich!

Die Kühlleistung des AC-Freezers würde schon reichen, allerdings wird er bei höherer Drehzahl ziemlich laut, ebenso wie der 9700 Led (Der kühlt aber besser ;))

3300MHZ mit Scythe Ninja Rev. B

Naja er passt schon rauf aber den chipsatzkühler muß ich ziemlich biegen ...
habt ihr auch das gigab. ds4 ?? und passen die lüfter genau .. beim zalman bin ich bischen verunsichert weil der sieht so aus als würde er nicht passen ! also ich will hald einen der perfekt passt und meinen e6600 mit 3ghz stabil und leise kühlt ! was würdet ihr mir empfehlen ...??

Also ich hab den Scythe Ninja Rev. B und kann den 1 und 2 Ram Slot nicht benutzen, schaut mal auf meine Sysprofile Account in meiner Signatur, da könnt ihrs auf den Bildern sehen.

Vollkommen OT: Aber @ Threadersteller, schnapp dir ein frz wörterbuch und schau mal was dein nick bedeutet

OT ??? mein name passt zu mir sagen mir meine Liebhaberinnen :evillol:
Hey p89.. du hast fast alles das gleiche wie ich: Bildschirm,tastatur,cpu,graka,mainboard,
ist das zufall ??
Also bei deinem lüfter wirds aber mit der silentpipe auch knapp ??

Zalman passt problemlos aufs DS4. Hab das DQ6 das exakt das gleiche Layout hat, und da gibt es überhaupt keine Probleme.

Kühle meinen E6600 @ 3,06 Ghz auf der niedrigsten Lüftereinstellung. Temperaturen sind durchweg gut, und dabei ist er auch noch leise.

Zizi schrieb:
OT ??? mein name passt zu mir sagen mir meine Liebhaberinnen :evillol:
Hey p89.. du hast fast alles das gleiche wie ich: Bildschirm,tastatur,cpu,graka,mainboard,
ist das zufall ??
Also bei deinem lüfter wirds aber mit der silentpipe auch knapp ??

iss wohl Zufall!!!!

ich hab noch ca. 2mm Playtz zwischen Silent Pipe und CPU Kühler

@ PI89 ich weiß nicht was du machst aber ich kann den 1 und den 3 Steckplatz belegen !

Meine Empfehlung : Scythe Ninja Rev. b !

Nimm den Zalman 9700. Ich bin mit der Kombination jedenfalls hochzufrieden - es passt alles ohne anecken und die Temps sind astrein. ;)

Ok dann werd ich mir wohl den 9700 zulegen ...
nur noch wegen oc. wie fang ich bei dem board an zu übertakten .. weil beim bios nichts
von ghz steht ! also ich dreh nur die takte vom cpu höher und dann ists fertig .. oder muß ich mit dem speicher auch noch was machen ?

PI89 schrieb:
Also ich hab den Scythe Ninja Rev. B und kann den 1 und 2 Ram Slot nicht benutzen, schaut mal auf meine Sysprofile Account in meiner Signatur, da könnt ihrs auf den Bildern sehen.

Kann jemand das Problem bestätigen?
Ich habe Corsair XMS2 Ram, 4x1024 und wollte den Ninja Rev. B auf dem DS3P einsetzen, gibt das Probleme???? :(

@Zizi
Wenn du den FSB anhebst musst du diesen nur mit dem Multi multiplizeiren und schon hast du den Takt. Der RAM wird dadurch aber auch übertaktet, das siest du aber im BIOS angezeigt, wie dieser dann laufen würde. Dann kannst du diesen ggf. reduzieren, damit dieser nicht all zu sehr übertaktet wird.

Das scheint aber hauptsächlich an dem Lüfter zu liegen, das das nicht passt. So verschenkst du ja etwas Performance, da kein Dual-Channel-Ram Betrieb.

Kann man den Kühler nicht um 90 oder 180 Grad drehen, wenns eng wird den Gehäuse-Lüfter halt umbauen, um alle Ram-Bänke nutzen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben