P35 Neo2 + E8400 kein Bild

-=|Vega|=-

Cadet 4th Year
Hallo

Habe heute die unten aufgeführte Hardware bekommen und eingebaut.
Beim einschalten kommt kein Bild und die LED´s leuchten wie unten angegeben.
Bin verzweifelt.

GROUP 4 grün
GROUP 3 rot
GROUP 2 rot
GROUP 1 rot

P35 Neo2
E8400
Gainward gtx 260

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Die LED Anordnung bedeutet nur , daß versucht wird die Grafikkarte zu initialisieren.

Anscheinend klappt das nicht, probiere ein andere Grafikkarte.

Oder probiere das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er normal.

Ich habe keine andere die Ich einbauen könnte.

Meinst Du eventuell den Roten CMOS Clear Button ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die AMD Version von dem Board, ich weiss das diese MSI Boards generell manchmal Probleme mit der Erkennung der Graka haben. Probier mal folgendes:

- Sitzt die Graka korrekt im Slot? Evt Schraube am Blech zu fest gezogen, so das sie hinten etwas rausrutscht?
- Strom aus, Schalter am Netzteil umlegen, Kabel ziehen, Gehäuse erden (mit einer Hand anfassen, mit der anderen an ein Heizungsrohr), 5 Min warten, das ganze neu starten.

Bei mir dauerts allgemein 5 bis 6 Neustarts bevor das Board meine 3870 erkennt, falls ich sie mal aus irgend einem Grund ausbauen muss.

Wenn das alles nix hilft, liegts evt doch an der Graka selber.

Was für ein Netzteil verwendest du ? Grakastromversorgung angeschlossen ?

Hab die Graka nochmal aus und eingebaut hilft aber nicht.

Habe ein Coolmaster SilentPro 500W drin.

Mach mich jetzt auf den weg zu einem Verwandten und hole eine andere Graka und probiere es dann damit. kann erstmal ne weile dauern ! :)

Danke fürs erste !

Ähnliches Prob hatte ich auch mal mit einem MSI_board, auch P35 Neo3, hab mir dann ein Gigabyte-Brett geholt, seitdem hab ich Ruhe.;)

So bin wieder (schweissgebadet) da ! :p

Mit der Graka vom bekannten hat es funktioniert (ATI Rage Pro glaube 64 MB) :D
da er nur nen alten rechner bei sich stehen hatte konnte ich meine nicht da einbauen !

Entweder es bedeutet jetzt das die Graka im !$"%§! ist oder ich vielleicht mit den anschlüssen was falsch gemacht habe !

Also ich habe sie im PCI-E eingebaut verschraubt und mit einem 6 pin am nt angeschlossen.

Habe ich noch was vergessen ? wenn nein dann ist sie hin.

PS: Bitte nicht wundern wegen meiner art zu schreiben... bin tod müde und daher ein bissl gaga !!! :freaky:

Mit der Graka vom bekannten hat es funktioniert (ATI Rage Pro glaube 64 MB)
da er nur nen alten rechner bei sich stehen hatte konnte ich meine nicht da einbauen !

Ja aber der PCI-Steckplatz hat doch nix mit dem PCI-Express-Steckplatz zu tun, den Weg häste dir sparen können!

Kannst du ein Bios-Update machen?

Bei PrimaryGraphicAdapter mit der alten Graka gleich mal auf PCIe umstellen und im Cell Menü den PCI-Speed auf 4x fixen. Vllt. bringts was! :)

Hab den fehler gefunden !
Das 6 pin kabel war defekt :rolleyes:
Da hab ich so viele vor meiner nase gehabt und mal rumprobiert und tadaaaa
Sorry das ich euch (womöglich) kopfzerbrechen bereitet habe.

Danke euch allen nochmal ganz herzlich !:)

Zurück
Oben