Duke69
Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,
ich bin hier neu und habe mich angemeldet, da ich hier einige Threads verfolgt habe und es viele kompetente Antworten gibt.
Also sorry erstmal für Doppelposts o.ä.
Wie ihr sicherlich in meiner Sic seht, ist meim System nicht gerade mehr das Neuste also kann ich nächsten Monat endlich meine "Freundin" wechseln.
CPU sollte ein E6750 oder E6850 werden (mit einem Artic Cooling Freezer) .
Grafik eine GF 8800GTX (MSI?)
2 GB PC800 Ram
OC WILL ICH NICHT!!
Bin mir aber noch nicht mit dem Mainboard im klaren.
Das neue P35 P5K von Asus soll ja nicht soooo gut sein (Wärme, Stromverbrauch...).
Viele schwärmen von den P35 Gigabyte Boards.
Was ich brauche:
2 LAN Anschlüsse
gerne 3 PCI Slots
Bei einem Board mit einem LAN und zwei mal PCI wirds knapp. Netztwerkkarte rein, kein Problem aber da es nur zwei PCI Steckplätze hat, sind dann mit dem zusätzlichen Einbau einer Soundkarte alle Slots belegt.
Was ich nicht unbedingt brauche:
RAID
SLI bzw Crossfire
DDR3 Unterstützung
Grafik on board
Aber muss es unbedingt ein P35 Board sein?
Mittlerweile unterstützen ja auch die älteren Asus-Boards durch ein BIOS Update den FSB von 1333 Mhz.
Bis ich mir einen Quadcore kaufe (bestimmt nicht vor 2-3 Jahren!), gibts bestimmt wieder bessere Boards (mit neueren Chipsätzen, DDR3 etc.) und kaufe mir dann sofort ein neues Board mit dazu.
Was haltet ihr vom Asus P5W DH Deluxe? Das habe ich schön länger in meiner engern Auswahl. Schon wegen den drei PCI Slots und den zwei LAN Anschlüssen (die brauche ich auch). Ebenfalls hat es zwei IDE Anschlüsse und ich könnte noch zusätzlich meine alten HDDs wieder gebrauchen.
Oder das Asus P5N32-E SLI Plus?
Sobald ich mir mit dem MB sicher bin, werde ich ein neues Thema mit meiner kompletten Zusammenstellung im "Zusammenstellungen-Thread" eröffnen.
Das gehört hier ja nicht, da es hier nur um MB, CPUs und RAM geht, oder?
THX und noch 'nen (restlichen) schönen Sonntag.
ich bin hier neu und habe mich angemeldet, da ich hier einige Threads verfolgt habe und es viele kompetente Antworten gibt.
Also sorry erstmal für Doppelposts o.ä.
Wie ihr sicherlich in meiner Sic seht, ist meim System nicht gerade mehr das Neuste also kann ich nächsten Monat endlich meine "Freundin" wechseln.
CPU sollte ein E6750 oder E6850 werden (mit einem Artic Cooling Freezer) .
Grafik eine GF 8800GTX (MSI?)
2 GB PC800 Ram
OC WILL ICH NICHT!!
Bin mir aber noch nicht mit dem Mainboard im klaren.
Das neue P35 P5K von Asus soll ja nicht soooo gut sein (Wärme, Stromverbrauch...).
Viele schwärmen von den P35 Gigabyte Boards.
Was ich brauche:
2 LAN Anschlüsse
gerne 3 PCI Slots
Bei einem Board mit einem LAN und zwei mal PCI wirds knapp. Netztwerkkarte rein, kein Problem aber da es nur zwei PCI Steckplätze hat, sind dann mit dem zusätzlichen Einbau einer Soundkarte alle Slots belegt.
Was ich nicht unbedingt brauche:
RAID
SLI bzw Crossfire
DDR3 Unterstützung
Grafik on board
Aber muss es unbedingt ein P35 Board sein?
Mittlerweile unterstützen ja auch die älteren Asus-Boards durch ein BIOS Update den FSB von 1333 Mhz.
Bis ich mir einen Quadcore kaufe (bestimmt nicht vor 2-3 Jahren!), gibts bestimmt wieder bessere Boards (mit neueren Chipsätzen, DDR3 etc.) und kaufe mir dann sofort ein neues Board mit dazu.
Was haltet ihr vom Asus P5W DH Deluxe? Das habe ich schön länger in meiner engern Auswahl. Schon wegen den drei PCI Slots und den zwei LAN Anschlüssen (die brauche ich auch). Ebenfalls hat es zwei IDE Anschlüsse und ich könnte noch zusätzlich meine alten HDDs wieder gebrauchen.
Oder das Asus P5N32-E SLI Plus?
Sobald ich mir mit dem MB sicher bin, werde ich ein neues Thema mit meiner kompletten Zusammenstellung im "Zusammenstellungen-Thread" eröffnen.
Das gehört hier ja nicht, da es hier nur um MB, CPUs und RAM geht, oder?
THX und noch 'nen (restlichen) schönen Sonntag.