P35, X38, welcher Chipsatz?

andy0304

Cadet 4th Year
Hallo,
im kommenden Monat will ich mir ein neuen Rechner zusammen bauen. Ich war lange Zeit AMD Anhänger, steige jetzt aber auf Intel um. Der CPU soll ein E8400 werden. Welchen Chipsatz soll ich mir zulegen? Ich will den Rechner zum Spielen und arbeiten benutzen und ein bischen ocen will ich auch. Danke für euere Empfehlungen.

Nimm ruhig einen P35, der X38 ist noch zu teuer.

Richtig, X38 ist nur für Crossfire Sinnvoll, ansonsten reicht ein gutes P35er wie z.B. ASUS P5k-E WIFI, Gigabyte P35-DS4, Abit IP-35(Pro), DFI LANparty DK P35-T2R, Foxconn P35AP-S, Preis/Leistung das NEO2/3-F von MSI (was allerdings nicht allzu hoch OCen geht).
4 Ghz sollten mit den anderen Board eigentlich gehen.
Das P5K-E empfehle ich aufgrund der 8 Phasen CPU-Stromversorgung was für hohes OC wichtig sein kann und sonst nur das Asus Blitz/Pro und Premium hat.

Auch wenn die preise für den x38 jetzt fallen werden, für dich reicht p35 locker. Übertakten kannst du mit fast jedem board (Ich emphehle dir das Gigabyte P35-DS3

Danke für eure Antworten. Werde mich für Gigabyte entscheiden, da ich mit ASUS schlechte erfahrungen gemacht habe.

Was haltet ihr von den Abit IX38 Quad GT für 155€. Abit soll ja auch gut sein, ausserdem hat er PCI-E 2.0 ( will mir 8000GTX holen ), wäre doch passend oder?

HY wo hier grad die diskusion ist will ich mich auch mal einmischen ich will mir auch ein System Kaufen von AMD zu Intel und jetzt ist die Frage ist das system OK
weil es sollte schon ne weile ertmal reichen
ich habe noch keine erfahrung mit Intel oder deren Chipsätze

pclanparty9mr.png

was haltet ihr davon ??

mfg master_nick_123

Zuletzt bearbeitet:
hy ja es muss mATX sein weil ich das alles in der Thermaltake LanBox verbauen will

naja ob du den q66er nehmen willst is deine entscheidung e8400 is fürs zocken besser kommt halt drauf an für was du den px usen willst sonst is inordnung

Der PC soll für Zocken gut geeignet sein darum dachte ich ein Quad ist schon gut dafür

Zurück
Oben