P4 1,3GHz übertakten?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistered

Gast
Grüß Euch!

Ich hätte eine Ahnung, weiß jemand vielleicht ob ich
einen P4 mit 1,3 GHz vielleicht auf 1,5 Ghz übertakten
könnte? Bzw. kennt ihr vielleicht Seiten wo dies
beschreiben wird?

Mfg, Burzum

Versuchs mal passieren kann ja nix.

Hebe einfach den FSB an. Zuerst 5MHz merh nachher nur noch 1MHz mehr.

Wenns dann Plotzlich probleme gibt fährst MHz um MHz herunter bis er wieder stabil läuft.

Aber mehr leistung als ein 1200Duron bringt der niemals :stock:

Denkzettel

Mit nem P4 1.3 wirst du einige Probleme haben beim Übertakten. Zum ersten kannst du bei den Standard-Komplett-PCs, mit GB850er Boards, den Bustakt nicht anhaben zweitens lässt sich, dank Intels Verhalten zum Übertakten, der Multiplikator nicht ändern, da er festgesetzt ist. Wenn dies der Fall ist kann man sich ein Asus-Board kaufen - auf diesem kann man den Bustakt per Jumpers (oder vielleicht ja doch per SoftFSB) umstellen. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit eines pin-mods - hierbei muss man 2 bzw. 3 pins überbrücken - bei dem man den V-Core erhöhen kann, was eine bessere "overclockingexperience" ermöglicht.

Greetz an: Quake3Arena
OSP
CPMA
RocKetLaunX
BigB.
Iguana
Liktor
...die, die den Scheiss hier sogar lesen!

PS.: Scheisse bin ich breit {\_...-:ö:-..._/}

Original erstellt von Busenfetisischt

Ja der Vergleich stimmt etwa, aber den kann man sicher ein bisschen übertakten. Müsste schon ein sehr schlechtes Sample sein wenn das nichts drinn liegt

Ich würd sagen der P4 1.3Ghz muss selbst einen 1000er AMD (egal welcher) fürchten. Der hat noch den Willamette Kern.

Nanana...!

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein Duron 1Gig es mit nem P4 aufnehmen kann! Tztztztz....

Ich dachte immer der P4 1400MHz wäre der kleinste P4 aber so kann man sich irren.:D

Vielleicht ist es ja auch ein P4 1,4Ghz :lol: bloß wurde der FSB@92Mhz gestellt :D

Ein 1,7Ghz P4 mit SDRAM soll ja so schnell sein wie ein gutes P3 1Ghz System mit 256MB SD CL2 !

Also wird ein 1,3Ghz P4 mit SD-RAM wohl kaum so schnell sein wie ein Athlon 1Ghz!

Also wenn du mehr leistung willst kommst um keinen neuen Rechner.

Der P4 ist zusammen mit SD-RAM eine Krüke. Da ist jedes Duron görsse 1GHz schneller mit SD-RAM.

Das ist halt die verarsche von Intel welche die letztes Jahr abgesogen haben.

In diesem Sinne :o

Das mit dem Duron ist Blödsinn. Ich habe auch einen P4 1,3 GHz, spiele darauf Battlefield in top Grafik, zocke ansonsten z.B. ganz neue Spiele wie Imperial Glory. Und in anderen Bereichen kann ich den Rechner erst recht sehr gut nutzen.
Habe einen Athlon TB 1,2 Ghz, der ist spürbar schwächer als der P4.

Mein Bester, der Thread ist über drei Jahre alt! Was in aller Welt bringt es, so uralte Schinken auszupacken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben