hi,
habe hier auch noch in einem rechner einen 1800 er p4, hat ich mir damals zugelegt.
der lief ( läuft jetzt auch ) als 2400 er ohne probleme, mehrere kollegen hatten den sich auch geholt und die liefen alle als 2400 er .
versuch einfach den fsb im bios zu erhöhen , ohne programme !
solltest du nicht in 1 mhz schritten gehen können musst du halt die rabiate tour versuchen, gleich auf 133 mhz fsb setzen, die 1800 er waren normalerweise 2400 er runtergelabelt , also sollte der das ohne probleme mitmachen.
aber immer drauf achten das pci/agp auf 33/66 Mhz stehen .
sollte es wiedererwartend doch nicht funzen musst du einen bios reset ( cmos clear ) durchführen , sollte im handbuch beschrieben sein.
normalerweise ein jumper neben der batterie auf dem mainboard, cmos clear durchführen = netzteil strom ab, kurz noch einmal auf die power taste des pc drücken ( kondensatoren entladen ), jumper kurz auf pin 2 und 3 setzen , 5 sec. warten und jumper wieder zurück auf pin 1 und 2. netzkabel wieder ran und pc starten.
Ps, sollten die programme dein board unterstützen, kannst du es natürlich einmal unter windows probieren.
ok wenn es tatsächlich der Willamette ist , dann ist alles was ich oben geschriebe habe hinfällig , ich bin schon von dem northwood ausgegangen

sry.