Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P4 3,0 GHZ wie weit ?
- Ersteller Big77
- Erstellt am
wie machst du es mach ich viell. was falsch ?
Wenn ich den Vcore runterstelle bekomm ich BlueScreen beim hochfahren !
Übrigens Hab 4 X 256 XMS PC3200C2 Speicher hat es damit viell. zutun ?
CPu : Family : F , Model : 2 , Stepping : 9 , Revision : D1 hast bestimmt den gleichen oder ?
Wenn ich den Vcore runterstelle bekomm ich BlueScreen beim hochfahren !
Übrigens Hab 4 X 256 XMS PC3200C2 Speicher hat es damit viell. zutun ?
CPu : Family : F , Model : 2 , Stepping : 9 , Revision : D1 hast bestimmt den gleichen oder ?
Zuletzt bearbeitet:
mit wakü max 1,725 - alles darüber beschleunigt schnell den Tod deines Prozessors.
Ideal wäre kleiner 1,7V.
Meine Meinung.
Oft sind es wirklich nur 50-100 MHz die du rauspressen kannst mit einer massiven vcore-erhöhung.
aber so wie es aussieht ist deine CPU schon am Ende.
Ideal wäre kleiner 1,7V.
Meine Meinung.
Oft sind es wirklich nur 50-100 MHz die du rauspressen kannst mit einer massiven vcore-erhöhung.
aber so wie es aussieht ist deine CPU schon am Ende.
naja mein 2,6er schaffte 3,6 GHz
mein 2,8er nur 3,3 GHz
eine CPU zu übertakten ist immer "glückssache"
ein 3C kann "schon" bei 3,2GHz sein Ende finden - oder aber erst bei 4,1 GHz.
Wenn deine CPU bei 1,7V nicht höher zum ocen geht - wirst du nicht viel mehr rausholen...
aber 3,5 GHz sind doch auch nicht schlecht
mein 2,8er nur 3,3 GHz
eine CPU zu übertakten ist immer "glückssache"
ein 3C kann "schon" bei 3,2GHz sein Ende finden - oder aber erst bei 4,1 GHz.
Wenn deine CPU bei 1,7V nicht höher zum ocen geht - wirst du nicht viel mehr rausholen...
aber 3,5 GHz sind doch auch nicht schlecht
Wenn Ich Ihn noch Höcher Stelle hab schon auch 3,9 GHZ Versucht geht alles bis zum Hochfahren dann ist Bluescreen. Nun denke Ich wie schon oben Erwähnt das die Speicher den FSB nicht schaffen deshalb du hast ja Pc3700 da hast du weit höheren Spiel raum mit PC3200 würdest du genau so weit kommen wie ICH , da die Speicher es nicht mitmachen ( BLUESCRENN und FERTIG ) LEIDER !
S
spiro
Gast
Wie man diesem Beitrag entnehmen kann, scheint das Asus P4C800-E Del. doch wohl die bessere Wahl zu sein! 
mmmh wie wärs wenn du einfach mal nen anderen Teiler einstellst 3:2 und schaust wie weit du mit der CPU kommst ?
Dann kannst du dein Speicherproblem schonmal ausschliessen.
Und bemühe dich mal Satzzeichen zu benutzen - das erleichtert mir das lesen ungemein
Dann kannst du dein Speicherproblem schonmal ausschliessen.
Und bemühe dich mal Satzzeichen zu benutzen - das erleichtert mir das lesen ungemein
wie gesagt.
Es gibt 3C die machen schon bei 3,4 GHz schluss.
Das ist "Glückssache"
nicht mehr und nicht weniger.
S
spiro
Gast
Vcore ist die Spannung, die an der CPU anliegt - regulieren kannst Du sie im BIOS.
[Klugscheißmodus] @ MorBiuZ
Wer Hinweise auf Interpunktion abläßt, sollte sicher sein, dass er sie selber beherrscht:
[Klugscheißmodus] @ MorBiuZ
Wer Hinweise auf Interpunktion abläßt, sollte sicher sein, dass er sie selber beherrscht:
Ein erweiterter Infinitiv wird durch ein Komma abgetrennt und ein Satz mit einem Satzendzeichen beendet!Und bemühe dich mal, Satzzeichen zu benutzen - das erleichtert mir das lesen ungemein.
Zuletzt bearbeitet:
S
spiro
Gast
Durch die Erhöhung der Vcore kann man den FSB und damit den Takt steigern. Birgt allerdings auch das Risiko, die CPU zu schrotten!