Dana_X
Lieutenant
... mein P4 3,06 läuft ohne Stromänderung oder sonstiges schon auf 3611 MHz. Ich habe ein Lian Li Gehäuse mit 2 12 Lüftern drin und ein Revoltec Chromus 2 Netzteil. Also auch alles eher normal als ein OC System mit Spitzenbelüftung. Als CPU Kühler habe ich den Arctic Colling Freezer draufgemacht, der kühlt ganz ok und ist nicht laut.
Als Graffikarte setze ich eine Connect 3D X800XTPE ein. Darauf ist ein Silencer 4 verbaut.
Es ist im Gehäuse immer relativ kühl.
Die Temparatur unter Vollast bei 3611 MHz ist lediglich 52 Grad, Idle 34.
Habe ich ein besonders guten Prozessor bekommen oder wieso kann man den so hoch betreiben ? Ich habe nicht einen Absturz gesehen bislang.
Wie hoch sollte die Max Spannung sein ? Zur Zeit ist noch 1.525 eingestellt ( Auto ), ich könnte aber manuell nachregeln.
Ich werden heute abend nochmal ein wenig höher stellen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Was kann ich noch erwarten ?
Grüße
Sascha
Als Graffikarte setze ich eine Connect 3D X800XTPE ein. Darauf ist ein Silencer 4 verbaut.
Es ist im Gehäuse immer relativ kühl.
Die Temparatur unter Vollast bei 3611 MHz ist lediglich 52 Grad, Idle 34.
Habe ich ein besonders guten Prozessor bekommen oder wieso kann man den so hoch betreiben ? Ich habe nicht einen Absturz gesehen bislang.
Wie hoch sollte die Max Spannung sein ? Zur Zeit ist noch 1.525 eingestellt ( Auto ), ich könnte aber manuell nachregeln.
Ich werden heute abend nochmal ein wenig höher stellen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Was kann ich noch erwarten ?
Grüße
Sascha