P4 3,0GHz @ 4,0GHz

whisper-X-

Ensign
HI@all,
mich interessiert ob es eine möglichkeit gibt eien P$ um etwa 1,0GHz hochzutakten.l Gibt es irgendwas z.B. mit den Pins was man machen könnte?
Also nur mit vcore anheben is bei 3680MHz stabil schluss. ich will aber nich mehr raushohlen. Was soll ich machen?

#THX whisper-X-

1. Versuchs zuerst mal mit Google oder der suchfunktion, findest bestimmt was!
2. Manche CPUs sind halt "schon" nach 600 MHZ am ende, kann man nix machn. Mehr VCore würde die CPU nur schneller töten.

edit @ gonzo, naja gute Wakü reicht auch, oder mal ne KoKü

Zuletzt bearbeitet:
oder ausgesuchte Steppings und Serien, mit ner anständigen Wakü, wie diese MIPS PC's ;)
nur die Preise sind wohl vom hinterm Mond, €2800 für son Rechner :freak:

Jo, nur bekommste halt noch garantie! Beim Selber Takten würde die fervallen. Zudem werden die Systeme auf Stabilität geprüft! 2800 Find ich geht noch, schau doch mal was ein Alienware System kostet, und das ist nicht so schnell wie die von Mips!

ne, ist klar aber trotzdem müsste mich schon der Wahnsinn befallen mir so einen Rechner zu kaufen, von dem Geld kann man sich locker 2 normale Rechner bauen :D

Sei froh, dass dein 3.0 noch 3.68 GHz schafft, meiner schafft durch Elektromigration nicht mal mehr 3.5 GHz, obwohl er monatelang stabil
auf 3.75 GHz lief. Mit einem 3.0E und einer n1 Wakü oder Vapochill/Mach2
ist es aber keine große Sache, den auf über 4 GHz zu kriegen :D

Edit: 4 GHz kannste mit deinem Board vergessen, da fliegen dir die Wandler
um die Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
mein p4 hat fsb 100 Mhz und ich könnte auf fsb 200 übertakten :) dann hätte er 4,8 Ghz :cool_alt:
aber wie gesagt, da fliegen die die spannungswandler schneller um die ohren als du glaubst. und den stromverbrauch mag ich mir gar nicht ausmalen... :(

Zurück
Oben