p4 3,2 warum nicht höher takten

Äh sorry bei meinem ASUS kann ich auto wählen oder 266Mhz oder 333Mhz oder 320Mhz oder 400Mhz.. na ja durchsuch mal dein gesamtes BIOS samt untermenüs... irgendwo muss das ja sein mein altes AsRock für 478 hatte das ja sogar... :D
viel glück...
 
ich glaube bei meinem board(abit ic7-max3) gibt es das nicht.da kann ich nur den teiler einstellen oder auf spd gehen.
mfg c.
 
Hi

266...333...400.. das sind die Teiler. :D

400 ist 1:1
333 ist 5:4
266 ist 3:2

Mit Speichertakt auf FIX stellen ist nicht. :)

Gruß cyberbernd
 
aber wie schon gesagt bei dem teiler 5:4, damit mein system stabil läuft komme ich mit meinem prozzi höchstens bis3,65ghz.und der speicher läuft dann glaube ich bei 188mhz.jetzt bin ich bei 3,6 ghz,habe den teiler 1:1 und der speicher läuft bei 225mhz(2,9v,2-5-3-4-8).ich denke mal das sind die besten einstellungen für mein system.habe nämlich auch keine lust den prozz bis 1,65v hochzujagen.oder denkt ihr das es nicht so schädlich ist wenn ich ihn so hoch volte.
mfg c.
 
Hi

Na wenn es stabil läuft dann laß es lieber so. :)

Ist doch ganz Ordentlich.

Wenn du die Vcore noch höher stellen mußt um ein paar Mhz mehr zu bekommen und den Speicher wieder runterstellen mußt ..bringt das auch nix.

Aber 1,65 Volt wären noch ok.

Gruß Cyberbernd
 
auf wieviel volt hast du deinen proz laufen.
c.
 
Hi

Mit 1,58 Volt.
Ist aber ein Prescott. Der hat normal nur 1,38 Volt.

Wären etwa 1,7 Volt mit einem Northwood.

Cyberbernd
 
Zurück
Oben