P4 & 8800 GT noch sinnvoll ?

Kaspar0815

Cadet 1st Year
Wie der Titel schon sagt ,möchte ich meinem System mit Pentium 4 - 3,4Ghz gern nochmal die 8800 GT gönnen.

Macht das noch Sinn ?

Habe leider keine Ahnung ab wann hier limitiert wird.

Wie stark muss ein neues Netzteil sein für diese Kombi ?
Im Moment hab ich 350 Watt in Verbindung mit 7600 GT.

Vielen Dank !

mfG

Kaspar0815 schrieb:
Macht das noch Sinn ?

Nein, macht keinen Sinn da die P4 Architektur lahm ist. Sobald aber der Prozessor aufgerüstet wird macht die Karte wieder Sinn.

Kaspar0815 schrieb:
Wie stark muss ein neues Netzteil sein für diese Kombi ?
Im Moment hab ich 350 Watt in Verbindung mit 7600 GT.

Das NT sollte für die Kombination dicke reichen.

Nein, macht überhaupt keinen Sinn, ebenso würde das Netzteil grad noch so ausreichen.

Okay ,dann rüste ich lieber komplett auf.
Vielen Dank für eure Antworten.

was denkt ihr wie schaut mit nem x2 4200+ als partner aus ? eher sinnvoll ?

DualCore ist sicher sinnvoller, nur voll auslasten kann auch en X2 4200+ die GT nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
testen, deutlich besser wird sie auf jeden Fall sein ;)
den Rest kannst du ja immernoch austauschen

Von einem P4 auf einen etwas angestaubten X2 "aufzurüsten" halte ich für begrenzt sinnvoll.

ToNkA23 schrieb:

ich denke er fragt für sich selbst als sockel 939 besitzer ... ansonsten wäre es völligst daneben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat doch nen P4, wie kann das Sockel 939 sein?

"schamsen" ist nicht der threadersteller ... 1. lesen -> 2. senf abgeben ;)

1. .VonYc. hat vollkommen recht
2. @ToNkA23: der X2 ist zwar angestaubt, den P4 3,4Ghz frisst er trotzdem zum Frühstück. Selbst ein Kern davon ist kaum langsamer als der P4 (muss meine CPU verteidigen^^).

Also erstmal zum Threadersteller: Es macht keinen Sinn. Der P4 wäre ein sehr dünner Flaschenhals
im späteren System.

Ein Kumpel von mir hat sich eine 8800 Ultra für 607 € geholt und hat aber noch einen Athlon XP 3800+ Single. Keine Ahnung was den geritten hat. Er kann Gothic 3 mit hohen Details nicht ruckelfrei darstellen und hat mich jetzt danach gefragt, an was das liegt, wenn er doch so eine super Graka hat lol...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er 30 Jahre alt und Single ist und noch daheim wohnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genius schrieb:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er 30 Jahre alt und Single ist und noch daheim wohnt ;)

... so wie er sein geld ausgibt macht er wohl auch die frauen an :evillol:

nee ma ernst, also wer so sinnlos sein geld zum fenster rausschmeißt dem ist nich mehr zu helfen, gerade wenn man kein plan hat sollte man sich doch informieren :freak:

hab auch nen 939 x2 3800 und da is im gegensatz zu meiner x1950 pro noch jede menge luft (ca. 70 %). Eine 8800 GT die max. doppelt so schnell ist wie meine ATi würde sich also schon locker mit einem x2 4200er zufrieden geben, ABER es kommt ganz auf die anwendung an!

€: UPS!!! korrektur: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

;-) mal als kleiner anhaltspunkt

€²: Obwohl, vor 2 wochen hat bei der Mindestanforderung für meine x1950 noch 3700+ (SingleCore!) gestanden, den hatte ich davor und der hat die Karte wirklich ausgebremst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben