P4 -> Athlon64 X2 - großer Performanceboost?

vista x64 hat bei mir genau eine woche gut funktioniert...danach bin ich wieder auf xp umgestiegen 6gb ram hin oder her.

heut hab ich dann mal win7 draufgehaut und ich war echt begeistert. ich glaub diese OS werd ich mir kaufen egal wie viels kostet. nur um vista werd ich weiterhin einen großen bogen machen selbst mit SP2 :(
 
eine fliegende sicherung bei undersized NT? interessant, gibts das echt? O_o"

dieser vista hass ist auch schlimm, ich frage mich wer hier wirklich schlechte erfahrungen gemacht hat und wer nicht.

und ich für meinen teil bin mir relativ sicher, dass dir kein bauteil kaputt geht. ausschliessen kann mans nie, aber bitte.... zuwenig saft kann doch nichts kille.
 
Aber ein überlastetes Billig-Netzteil kann angeschlossene Hardware killen wenn es mangels Sicherungsmechanismen kaputt geht.

Und in dem Thread geht es nicht um Vista, und wenn, sollte man seine Meinung regelkonform kund tun und nicht sinnlos rumbashen.
 
Habe gerade nochmal meinen Bekannten per ICQ angequatscht: die HD 3850 hat 512 MB DDR3-VRAM, keine 256 MB DDR3 :D:)
Wirds dann doch evtl. was mit GTA IV? :lol:
 
Dann läufts mit mittleren Texturen, da ist das ganze schon ganz gut erträglich. :)

Nur die niedrigen Texturen sehen extrem zum :kotz: aus. :D
 
atisilvio schrieb:
ps: ich rate dir eine neue graka zu kaufen ich habe an einer Palit HD3850 Super+ mit 1024 Gddr3 gedacht
sie kostet 50€ http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

1. Die Palit hat DDR2-RAM!
2. Ich hab doch schon geschrieben, dass ich mir keine andere Grafikkarte leisten kann (n neues NT ist das höchste der Gefühle) :(
3. Welche Karte wäre denn eigentlich besser?: die HD 3850 mit 512 MB DDR3-RAM oder die HD 3850 mit 1024 MB DDR2-RAM?

Habe gesehen dass die DDR3-Variante um einiges höher getaktet ist.
Übrigens, die Karte die in meinem neuen PC drin ist, ist die HD 3850 512 MB DDR3-RAM von Sapphire. Ist die gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für GTA geht Quantität > Qualität. Auch wenn Du mit 512MB immernoch Texturen aufploppen siehst, wenn Du Dich umdrehst - Ruckeln wirds nicht.
 
AGP Karten ziehen logischerweise mehr Strom aus der 12V Schiene, da die Karte nicht wie bei PCIe ne menge Strom vom Port bekommt.
 
Ich habe die bisherigen Posts nur überflogen, aber 400 oder 500 Watt braucht die genannte Konfiguration garantiert nicht.

Nimm ein 350 Watt Straight Power (oder von einem anderen Markenhersteller) und gut ist. Kleiner würde zwar auch noch reichen, aber es gibt halt keine kleineren^^
Und zur Sicherheit für die Zukunft ein stärkeres zu kaufen ist ja auch Unsinn, wenn du, wie du geschrieben hast, für so etwas kein Geld übrig hast. Also verschwende auch jetzt nichts und nimm ein 350 Watt Netzteil.
 
Ich komme mit meiner Konfig mit einem 380 Watt Netzteil zurecht....................... :p
 
Brauche Maximum 230W lt Energiemessgerät für die Steckdose:
(da kommts jetzt natürlich im Einzelfall drauf an, ob zB die 230 W einzig aus der 12v rail gezogen werden, die dann ~19,2A können müsste...aber zum Glück gibts da ja auch noch die 3.3 und die 5 V rail...)

Asrock Alivedual ESATA2
X2 5200 EE Brisbane (65 nm; 65 W TDP)
Powercolor Radeon HD 3850 512 MB AGP
2 Festplatten
2 DVD-Lws
Lüftersteuerung incl 4 80er Lüfter
Arctic Fusion 550 500W Netzteil...(völlig oversized wahrscheinlich, hehe)

Ich glaube mittlerweile, diese ganzen Horrorszenarien von wegen zu wenig Strom sind eher naja anzuzweifeln ;)

Nichtsdestoweniger: Probiern auf natürlich eigene Gefahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ thread Ersteller. Ums noch mal zusammen zu fassen:

Kauf dir keine neue GraKa. Vor allem keine mit 1 GB DDR 2. Anwendungen die 1 GB Vram brauchen schafft der 4400+ eh net, von daher lass mal, die 512 GDDR3 passt gut zu deinem System.

Zum 350 Watt NT. Schau mal ne Bedienungsanleitung zu finden, das NT sollte etwa 3-5 Schutzmechanismen haben (gegen Überspannung etc), dann bis du auf der sicheren Seite.

Wenn das NT nicht reicht, hol dir wie schon empfohlen das orsair CX 400W ATX 2.2. Mehr brauchst du nicht ausgeben.

Ansonsten wie schon gesagt das BS das du hast neu aufsetzen auf dem neuen PC. Wenn du XP hast kannste behalten und lad dir mogen den win7 RC1 und installiere es als 2tes System.

ZU Crysis: Beschäftige dich ein wenig mit der config (google oder dieses Forum), dann bekommst du es auch flüssig hin.

Zu GTA 4: wird zwar laufen, aber net so toll. Wenn du es noch nicht hast, würde ich es auch nicht kaufen, vor allem nicht für 40 € oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben