P4 mit 2,4@3,4GHZ

Benji18

Rear Admiral
He leute ich hätte da mal eine Frage mein P4 hat jetzt 3,4 GHZ ich hab Prime laufen lassen um zu kukn wie stabil er ist da kam aber immer nach einer sec. ein error meldung von Prime
Ich hab einen Belastungstest mit Sinsoft Sandra gemacht da ging alles glatt ich hab auch noch einen Benchmark von 3dMark 05 Laufen lassen da hat die CPU auch nicht den Dienst quitier und zum schluss hab ich noch über 2h Far Cry gespielt lief auch wie geschmiert.

Meine Frage wäre kann ich die CPU auf dieser Frequenz lassen? wegen Prime wo die error meldung kam. :D

Eure Antworten wären sehr hilfreich :D :D

Es kann sein, das Prime Teil der CPU belasted die anderen Programme nicht belasten.

Daraus kann man folgern, dass dieser Teil der CPU bei dieser Taktfrequenz nicht mehr richtig läuft ;)

Evt. die Kernspannung ein wenig erhöhen.

ich hab die Vcore auf 1,68V soll ichs mal mit 1,7V versuchen? :D

ich hatte auch bei 3,3ghz nach 1min ein fehler bei prime. aber alle spiele laufen total easy. :cool_alt: nix stürzt ab. auch eine vcore erhöung brachte bei mi nix.

das Selbe ist bei mir auch ich hab Far Cry über 2h laufen lassen keine anzeichen einer instabilität. Soldiers hab ich auch übers internet gespielt um zu prüfen wies im Mehrspieler modus läuft lief auch über 1 h ohne probleme oder Bildfehler :D :D

Er leuft jetzt ja prima und ohne probleme. Es ist nur bei Prime wo diese error meldung kommt ich hab alles versucht um den PC über stunden auszulassten und er Funktioniert ohne Probleme :D
-------------
Sagmal Rgc- executor wie siehts mit den 250MHZ aus ? hat irgendetwas geholfen? ;)

Doppelpost zusammengeführt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benji18 schrieb:
Er leuft jetzt ja prima und ohne probleme. Es ist nur bei Prime wo diese error meldung kommt ich hab alles versucht um den PC über stunden auszulassten und er Funktioniert ohne Probleme :D

Dann würde ich mir auch keine Sorgen machen ;)

PS Doppelposts sind nicht erwünscht

Sorry wird nichtmehr vorkommen :D :D :D

Der enomine hats offensichtlich über die 250MHZ geschaft. Das hat er mir gepostet fals du es noch nicht glesen hast vielleicht hilfts dir weiter ;)

Jaa ich habs geschafft, ich musste die RAM Latenzen noch einstück höher stellen und den Teiler auf 4:3.
Gut jetzt ma sehen ob er auch sabil läuft, kannich mir aber nicht vorstellen

könnte aber sein das deine CPU die Frequenz nicht mehr aushält bei mir ist gnauso mit 3,43 GHZ läuft er nicht mehr korrekt

Zuletzt bearbeitet:
@ Benji18

ja ich hab es geschafft über 250Mhz indem ich den Vcore auf 1,7Volt gestellt habe und die Ram Latenzen eingestellt habe. Dann ahtteich stolze 4Ghz, aber die leifen beim Primetest auch nicht stabil, nach 4 minuten hat er ERROR angezeigt.

Zu dem Prime95-Problem bekommst Du die beste Antwort von den Programmieren selbst:
/Prime95/STRESS.TXT schrieb:
CAN I IGNORE THE PROBLEM? ------------------------- Ignoring the problem is a matter of personal preference. There are two schools of thought on this subject. Most programs you run will not stress your computer enough to cause a wrong result or system crash. If you ignore the problem, then video games may stress your machine resulting in a system crash. Also, stay away from distributed computing projects where an incorrect calculation might cause you to return wrong results. Bad data will not help these projects! In conclusion, if you are comfortable with a small risk of an occasional system crash then feel free to live a little dangerously! Keep in mind that the faster prime95 finds a hardware error the more likely it is that other programs will experience problems. The second school of thought is, "Why run a stress test if you are going to ignore the results?" These people want a guaranteed 100% rock solid machine. Passing these stability tests gives them the ability to run CPU intensive programs with confidence.

@ Brunner

ich kann doch kein Englisch... :confused_alt:

@ bananagoat292

ja 4Ghz hört sich schon gut an, aber denke dran damit kannich net spielen oder so, dann würde meine Pumpe bei der Wakü aufgeben weil das Wasser viel zu heiß wäre, denki ch mal so.

Glaub ich net aber wie ich meinen FSB auf 290MHZ gestellt habe musste ich den VCore auf 1,725V anheben dan hab ich nach den Temp. gekuck da war ich total schokiert ich hatte plötzlich 39-41C° im Standart betrieb :( und stabil lief er auchnicht habs wieder rückgängig gemacht jetzt läuft er auf 3,4GHZ mit nem FSB von 283MHZ stabil bis auf Prime und die Temp sind auch OK 30C° im Standart betrieb :D :D :D :D :D

P.S. ich hab ziemlich lange gespielt mit diesem TAkt one irgend eine instabilität mit 3,2GHZ lief PRime ohne irgend welche Problem könnte aber auch daran liegen das meine Northbrige Aktive Kühler einen Lagerschaden hatte und mir gestern abgeschmirt ist :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also ich denke mal nicht, dass du noch was raushohlen kannst. aus einem 2,4Ghz 3,4Ghz rauszu hohlen ist schon super. Mehr darfste einfach nicht erwarten.
Also ich hab mein 3,2Ghz jetzt stabil auf 3,83Ghz laufen und das ist schon gnaz in Ordnung, vom Preis verhältniss her. Nen 3,2Ghz kostet so um die 200Euro und nen 3,8Ghz kostet so um die 800Euro.

Ich will ja auch nicht mehr ich bin zufrieden mit 3,4GHZ aber mein Ziel war 3,2GHZ das hat er ohne Probleme geschaft mit 3,4GHZ läufte er ja auch in SPielen Super aber das ist nu dieser scheiss Prime test was nicht passt :D

Probier es doch mal mit Stress prime. Das ist wohl fast das gleiche wie Prime 95, aber irgendwie auch anders.

hab ich auch schon versucht hat nix gebracht! :(

Selbe problem again

Ja dannn ist dein System aber doch irgendwie unstabil, weil wenn er mit 3,2Ghz alles richtig macht ohne Probleme dann liegt es ja nicht an dem Programm.

ABer solange der Rechner sich bei spielen und anderen Anwendungen normal verhält dann is ja alles klar.

Zurück
Oben