Windows 7 auf nem P4 3,4Ghz?

Sgt.Speirs schrieb:
Von einer Beta auf die Final schließen ist sehr blauäugig. Bei der Beta waren diverse Dienste einfach nicht aktiviert. Von daher einfach den Release Candidate am Donnerstag (MSDN) abwarten ;)

Den gibt es schon (inoffiziell) und er läuft schneller als die Beta. An den Diensten hat sich btw. wenig geändert, dass weniger laufen bzw. einige nur gestartet werden, wenn nötig, gehört zu den diversen Optimierungen, die auch in der finalen Version Bestand haben werden.

@stas_mueller: Bei mir war der Defender aktiviert. Sicher, dass dein RC "sauber" ist und nicht manipuliert wurde?

der ist bei mir nach der installation auch aktiviert. aber live protection ist deaktiviert. man kann die auch nicht über optionen aktivieren. bei dir ist es bestimmt nicht anders.

Hm ich kann die angeblichen Performance Verbesserung von Seven nicht ganz nachvollziehen. Habe hier ein altes Notebook (P4 2.6Ghz, 1GB Ram, 30GB Platte) auf dem seit eh und je Win XP, zufriedenstellend, läuft. Ich habe mal die Seven Beta 7000 installiert, die Performance ist grottig auf dem alten Pentium4. Es reagiert träge, Programme installieren ewig und allgemein macht es damit absolut keinen Spaß. Ich wüsste nicht, wie Microsoft dieses OS auf NetBooks/tops bringen will.

Aber vlt. bin ich ja eine Ausnahme und es läuft überall anders besser.:D

mein 4 jahre altes notebook (acer extensa 4102 mit centrino 1,73ghz, ati x700 (128mb) und 1gb RAM) schafft win7 locker. kann flüssig aero glass nutzen.
gut, ich hab bis jetzt net so mörderanwendungen bzw viele tasks parallel laufen gehabt, aber auch spiele (dementsprechend ältere halt) gehen problemlos. unter xp hab ich call of duty 4 mit minimaler grafik flüssig spielen können, müssts mal mit win7 probieren.

mein laptop war auch der grund warum ich eigentlich win7 probiert hab. da alle davon schwärmten dass es so klasse auf netbooks und älteren geräten laufen soll, wollt ichs bewiesen sehen^^. hat mir so gefallen, dass ich danach auch am pc win7 probierte. da is aber inzwischen wieder vista business x64 oben. aber der win7 RC wird am laptop ausprobiert :)

vista auf dem laptop probier ich gar nicht, glaub nicht, dass das so toll laufen würd.

läuft aufm lap von meinem vater (celeron mkit 1,5 ghz und nur 512mb ram) flüssig, ohne probleme. spiele und anwendungen laufen besser als unter xp.

bei unserem msdn von der uni is die RC nciht online, daher wird die öffentlcihe erst heute geladen, werde wohl ums wochenede rum dazu kommen, werd hier dann mein feedback reinschreiben, falls es wen interessiert wie es läuft^^
grüße

kampfdackel2001 schrieb:
...werd hier dann mein feedback reinschreiben, falls es wen interessiert wie es läuft^^

Und ob mich das interessiert wie es läuft :D Ich habe ja fast den selben PC wie Du (okay, nur 3,0 Ghz), mich würde mal interessieren wie bei Dir Spiele laufen im Vergleich zu XP. Bei mir treten ab und zu kurze Nachladeruckler auf (da ich halt nur 1 GB RAM habe). Ansonsten laufen die Games gut. Habe ca. 2-4 FPS weniger als unter XP, aber damit kann man leben :evillol:

Zurück
Oben