P4 Williamette mit ASUS P4P800?

azonic

Ensign
Moin Zusammen,
ich benutze Momentan eine P4 Williamette 1700Mhz und wollte fragen ob ein P4-CPU mit einem Williamette Kern mit dem ASUS P4P800 arbeitet? Weil das Board was ich als erstes ausgewählt hatte (MSI Neo2) tat das nicht!

danke für eure hilfe
mfg
eXee

schau in meine Sig :)

läuft ohne Probs !

Kauf dir DDRAM 400 dazu...und du bist glücklich...und kannst später auf nen 800MHz FSB Pentium aufrüsten !

NUr der Speicher läuft dann auch nur auf 266MHz,da deine CPU (wie meine) ja nur 400MHz FSB hat , also 100MHz external Clock...

könntest aber auch übertackten...damits auf DDRAM 400 läuft...

Und noch n kleiner tip...

wende des board hast und einbaust...stell vorher im Bios bei Post Report usw. alles AN !

hatte nähmlich am nafang des prob...das ich dann mein Windows net installieren konnte...

Ich würd mir jetzt an deiner Stelle gar kein anderes Board holen.
Große Sprünge wirst du eh nicht machen und mit ein wenig Pech holste dir ein Board, von dem du in 3 Wochen erfährst, dass kein Prescott drauf läuft. Da kann Asus noch so viele bunte Buttons auf die Seite bauen, ich glaubs erst, wenn der Prescott auch wirklich draußen ist.

Blutschlumpf:
Hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht. Ich denke aber das ich mir keine Prescott kaufen werden, weil er mit sicherheit teuer ist und ich nicht soviel Geld dafür ausgebe. Ansonsten hast du recht, man weiss nie ob es jetzt funzt oder nicht!

Fiftyone:
Also das läuft wirklich ohne Probs? Weil ich hatte mal gehört das neue Board nicht die Spannung für den Williamette erzeugen kann?
Ich hatte sowieso vor mir einen P4 mit FSB 800 zu holen. So um Weihnachten dann!

mfg
eXee

Intel is net doof, u8nd wissen natürlich auch warum die auch offiziel schreiben,das auch die Wllamettes unterstürtzt werden...

Ich hab ihn nun seit ca einem Monat fast 24/7 laufen...und keine einzigen Abstürtze !!!

Glaub mir...es wird GARANTIERT laufen !!!

Hat sont noch jmd. erfahrung mit dem Board und dem Kern?
Ich werds mir dann wohl kaufen ;). Denn ich hab keine Lust mehr auf mein Board mit SDRAM!

mfg
eXee

nein, es ist ein ein 478!

Zurück
Oben