Test P40 Pro+ vs. Galaxy S20 Ultra im Test: Huawei ist der neue Zoom-Champion

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.965
tl;dr: Wem die fünffache Vergrößerung eines Huawei P40 Pro nicht ausreicht, der kann ab heute zum P40 Pro+ mit zehnfacher optischer Vergrößerung greifen. Das Smartphone gewinnt das interne Hausduell und setzt sich deutlich vom Samsung Galaxy S20 Ultra ab. Der Sieg geht aber mit einem sehr hohen Preis und Praxisproblemen einher.

Zum Test: P40 Pro+ vs. Galaxy S20 Ultra im Test: Huawei ist der neue Zoom-Champion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MarcelGX, areiland und 9 andere
Wayne? Huawei Mobiltelefone sind so tot wie auserlesene Dax-Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310, betzer, f1f1 und 49 andere
Diese Fotos sind nun wirklich aussagekräftig, guter Test!

Der Unterschied zu Samsung ist ja riesig.
Mich würde nun ein Vergleich mit der Sony RX100 VII interessieren.

@incurable,
betrachtet man die Verkaufszahlen des 1. Quartals 2020, dann ist Samsung relativ und absolut gesehen der größte Verlierer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, Unioner86, MaisKolbenTV und 24 andere
Die Technik kann noch so gut sein bei Huawei. Ohne Google Dienste völlig uninteressant geworden die Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, Unioner86, Anker2310 und 39 andere
Ich muss sagen, der 10x Zoom ist echt beeindruckend.

Für mich allerdings keine 600 Euro Aufpreis gegenüber einem eh schon extrem teuren Smartphone wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pulsar77, storkstork und 4 andere
Es ist wirklich schade um die Telefone. Ich bin zwar iPhone User und kaufe auch kein Android mehr, aber mehr Konkurrenz ist (!!!!!) immer besser.

Momentan kann man das Teil jedoch nicht empfehlen, außer der Nutzer erfüllt folgende Eigenschaften: Preis egal, Kamera Priorität 1, Smartphone wird nur rudimentär als Smartphone genutzt, Google Dienste komplett egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tinkerton und incurable
Preis gesehen und schon kein Interesse mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lalanunu, ThePlayer und 7 andere
Wirklich traurig. Vielleicht steckt da auch echt mehr dahinter. Wenn man ehrlich ist, dann rasiert Huawai alle anderen, etablierten Hersteller seit Jahren. Akku, Kamera, Qualität, Preis. Vielleicht haben die anderen hersteller auch im geheimen bei der us Regierung um Hilfe gebettelt? Offensichtlich hätten sie es nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Pulsar77 und 8 andere
Tuetensuppe schrieb:
@incurable,
betrachtet man die Verkaufszahlen des 1. Quartals 2020, dann ist Samsung relativ und absolut gesehen der größte Verlierer.
Gartner disagrees:

Table 1. Worldwide Smartphone Sales to End Users by Vendor in 1Q20 (Thousands of Units)

Vendor1Q20
Units
1Q20 Market Share (%)1Q19
Units
1Q19 Market Share (%)1Q20-1Q19 Growth (%)
Samsung55,33318.571,62119.1-22.7
Huawei42,49914.258,43615.6-27.3
Apple40,92013.744,56911.9-8.2
Xiaomi27,8179.327,4247.31.4
OPPO23,9498.029,5897.9-19.1
Others108,62136.3143,27938.2-24.2
Total299,138100.0374,917100.0-20.2

https://www.gartner.com/en/newsroom...says-global-smartphone-sales-declined-20--in-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen, Tinkerton, malcolm und eine weitere Person
Schon krass wie stark das Samsung einfach weggeblasen wird... Ein himmelweiter Unterschied!

Mit Googlediensten würde Huawei den Markt gnadenlos erobern.
Schon schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Unioner86, aid0nex und 15 andere
incurable schrieb:
Wayne? Huawei Mobiltelefone sind so tot wie auserlesene Dax-Unternehmen.
Ich habe da ein Sprichwort für dich, Totgesagte leben länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Unioner86, MaisKolbenTV und 15 andere
Eigentlich ab 10x zieht das P40pro+ schon davon! Unglaublich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Pulsar77 und Hercule Poirot
Tolles Handy keine Frage... Nur bringt die beste Hardware nichts , wenn die Software nicht passt...
Ja man kann bissl Tricksen .. aber es bleibt dabei ..Handy ohne Google Dienste.

Ist wie ein Ferrari ohne Benzin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nurfbold, areiland und 2 andere
Vorallem das Huawei p40 lite wäre wieder ein absoluter verkaufs Hit geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX und GhostDMonkey
Wirklich sehr beeindruckend. Nicht schlecht.
Leider sehr teuer und darüber hinaus ohne Google für die meisten im Alltag unbrauchbar...aber, trotzdem, tolle Geräte.
Schade drum, ich hoffe dass es diese bald wieder in gewohnter Softwarequalität zu kaufen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex und areiland
Meine ich das nur oder hat das P40 Pro+ einen Gelbstich im Gegensatz zu den anderen Modellen?
 
Immer wieder lustig, diese Mondpreise :D Warten wir mal 6 Monate, dann sind es bestimmt "nur" noch 1.000 Euro :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Deathless, redfng und eine weitere Person
Huawei hat seit dem P20 Pro bewiesen das sie gerade im Bereich Kamera die Nummer 1 sind. Man will den Aufstieg eines Unternehms aus China nun bremsen. Der Herr Trump möchte angeblich für sein Wahlkampf für Huawei eine besondere Ausnahme bewilligen, um sein Wahlkampf pushen zu können. Da spielt anscheinend dann die nationale Sicherheit keine Rolle mehr. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng und supertramp
Mein Xiaomi Mi Note 10 mag zwar nicht ganz so tolle Bilder bei 10x Zoom machen. Aber dennoch sind diese sehr gut für ein handy 10x Zoom. Dabei kostet das Smartphone nur 1/3 des Preises. Ich sehe nicht ein für ein HAndy 1300 oder 1500€ zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Sascha631 und Thorque
Zurück
Oben