News P45-Mainboard von MSI mit acht Speicherslots

Höhö, ein Garantie-Entfernungs-Jumper oder wie, hat Intel die korrekte Erkennung per Bois nun untersagt? :D
sind die P45 etwa nur für einen FSB von 1333 spezifiziert und versucht man so die 1600er Prozzis zum vollständigen mitwirken zu bewegen oder was soll man sich da drunter vorstellen?
 
Meines Achtens ist das Board eher was für Server! 8x2 Gig Arbeitsspeicher und los gehts!
 
Die Kühlung der Chips und Spawas macht einen merkwürdigen Eindruck. Heatpipe schön und gut, aber die leitet ja die Hitze nur weiter. Zum Abgeben der Hitze brauch es ja Lamellen, und davon gibt es bei dem Board relativ wenige und auch noch kleine. Der neue Chipsatz wird zwar (wegen 65nm) wenig Verbrauchen, aber zumindest die Spawakühlung hätte doch ein wenig größer ausfallen können. Da könnte es beim OCen in nem weniger stark belüfteten Gehäuse durchaus mal enger werden.
Naja. Darauf kommts ja nicht an, sondern auf die sichtbare Heatpipe, die suggestiert, dass die Kühleigenschaften super sind.
 
sorry meinte oder
 
Ich finde die Idee nicht so toll.
Der Geschwindigkeitsvorteil von DDR3 ist eher maginal.
Und in einem Jahr gibt es sowieso Nehalem, neues Board, ddr3, neuer sockel.
 
... Diese Art der Hauptplatinen zeichnet sich dadurch aus, dass neben günstigem DDR2-Speicher auch DDR3-SDRAM zum Einsatz kommen kann ...


ohhh... ich sollte mal besser lesen^^
 
bei dem Board auf jeden Fall ein CPU kühler der nach unten aufs Board bläst.
beim OC´n muss sowieso ein Luftstrom durch den Rechner gewährleistet sein.

Ich bin bei DRR3 noch nicht so fit, für mich sieht das aufm Board aus, als würde man die riegel nur umdrehen ...
wisst ihr worauf ich hinaus will? - kann mir da einer mal was verdeutlichen - Gruß
 
den typen, der die ramsockel farben festgelegt hat, sollte man mal feuern o_O nen mainboard ist kein kindergarten

iss aber auch doof, dass das mainboard nur insgesamt 5 karten slots hat (wern accelero+lüfter hat, hat da die akarte gezogen)
 
Die sind halt einfach aufällig gestalltet damit man sich beim einstöpseln nicht verhaut. Finde ich besser als hellgrau, mittelgrau dunkelgrau und schwarze Steckplätze. Ich habe in meinem Freundeskreis einen Kumpel mit einer Farbsehschwäche. An solche Leute sollte man ja auch denken beim Konzipieren
Vorrangig ist das Mainboard ja eine Steckkarte und kein Dekoelement. Forms follows Function oder wie heißt das :)
 
gute idee, da kann man zumindest 8gb von der oder der sorte installiern
 
nun ja, wenn der 775er sockel zukunft hätte, dann wäre das eine überlegung wert!

macht eigentlich nur sinn wenn man von 667 auf 1600/1800/2000 umsattelt... ein Test auf diesem Board würde mich allerdings brennend interessieren! wie ist die Leistung desselben Rechners mit DDRII 800 und DDRIII 1600 (oced sogar mehr)?
 
die farben sind doch irrelevant... wenn das gehäuse zu ist, ist das doch schnuppe!
 
Wenn du genau hinguckst wirst du sehen, dass die Aussparungen bei einem DDR3 Riegel in der Mitte des Riegels selbst und bei einem DDR2 Riegel ein wenig weiter aussen sind. Das sieht man aber auch auf dem Bild wie ich finde.
 
es gibt auch karten die mit X4 laufen, diese bringste zwar in nen x16 slot und da laufen diese auch anstandslos, aber wie willst du diese in den X1 einbauen?
 
genau, ein Test... ein Vergleich mit selber Hardware aber einmal DDR2 und einmal DDR3 Speicher. Wenn dann noch der Preis angemessen ist, die Leistung und Stabilität stimmt, dann wäre es durchaus ein interessantes Board. Ob das Board dann auch das neue Efi unterstützt, das wäre dann das nächste..

Also an CB, bitte Mainboard besorgen und testen, danke ;o)

Mfg Matti
 
Was ich immer noch schade finde, und das wird anscheind auch jetz fast zum standart werden, ist der nur noch einzeln vorhandene IDE Anschluss. Es gibt genügend User die in ihrem Rechner noch IDE-Festplatten und Laufwerke haben, und auf die nicht verzichten wollen! Aber bei den neuen Boards haben sie halt nun die Qual der Wahl ob nun der DVD-Brenner oder die HDD ausgetauscht werden soll. In meinen Augen eine unnötige Ausgabe da manche nicht "so" viel wert auf ein paar Mbits oder ms legen. Hoffentlich wird das den Herstellern langsam klar, so toll SATA auch ist!
 
...bis der DDR3 RAM effizient genutzt werden kann kommen eh wieder neue, bessere Chipsätze raus, die eine Combo Lösung (um jetzt noch DDR2 und später DDR3 zu nutzen) sinnlos machen...
 
Ändert bitte die Überschrift ab, das ist irreführend, ich hab da jetzt in der freudigen Erwartung draufgeklickt, dass die ein Board rausbringen was 8 Slots eines Sockels hat, nicht irgendein Combo-Mist.
 
Also ich verstehe immer nicht, warum die Menschen so viele Speicher brauchen.
Da du einer von denen zu sein scheinst, frage ich jetzt einfach mal.
Wozu brauchst du 8 Ram und 8 SATA Interfaces?
 
Zurück
Oben