News P45-Mainboard von MSI mit acht Speicherslots

Ich find solche Combo-Boards ziemlich sinnlos, noch sinnloser als reine DDR3 Boards.
Es gibt einmal die normalen PC User. Für die ist DDR3 allein schon durch den dreifachen Preis ein absolutes NoGo. Selbst wenn der Preis sich irgendwann mal DDR2 angleicht, bringt es mit dem aktuellen CPUs eh keine spürbare Mehrperformance, weshalb auch dann ein Aufrüsten auf DDR3 kaum sinnvoll wäre. Frühestens mit Nehalem würde DDR3 wahrscheinlich sinnvoll werden, aber der hat ja sowieso nen anderen Sockel.
Und dann gibt es die Leute, die bis ins endlose Übertakten und eh genug Kohle haben. Die können sich meintwegen DDR3 holen, aber wozu sollten die sich dann so ein Combo-Board zulegen.
Zusammengefasst, haben solche Boards objektiv gesehen quasi keinen sinnvollen Einsatzzweck. Verkauft werden sie aber sicher trotzdem an Leute, die sich dann damit profilieren können, dass die ein ach so aufrüstbares Mainboard haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ein Vista Home Premium User, der nur 8GiB nutzen kann. ;)

Ansonsten ist nur dieser Beitrag sinnlos und ohne Belang ...
 
die 8x SATA und die (slots für RAM find ich persönlich wirklich geil. Weil wie schon gesagt das leichte aufrüsten leicht gemacht.
 
MSI kann sich auch nicht entscheiden - mal haben die Mainboards 2 x 12V Anschlüsse fürs Netzteil, mal wieder nur einen. An einem 5 Cent Bauteil zu sparen ist meines Erachtens vollkommener unsinn, zumal die Lötstellen ja sogar schon auf dem Board vorhanden sind.
 
Wo steht denn bitte dass das Board nur 8GB unterstützt. Ich kann doch auch 4x8GB Module reinquetschen, sofern der Controller das packt.
 
Die Hauptfrage für mich ist die, ob eine Mischbestückung möglich sein wird. Nur daran zeigt sich meines Erachtens, ob ein Board wirklich innovativ ist. Bei intel-Boards sollte das deutlich leichter zu realisieren sein als bei AMD mit seinem integrierten Speicherkontroller.
 
Das sind Dualchannelboards, Du MUSST zwei gleiche Module in jeweils zwei gleichfarbige Slots stecken. Deshalb die Farben. Sonst hast Du kein Dualchannel...
 
Interessant wäre zu wissen, wie sich das Mainboard bei Vollbestückung der jeweiligen Speichersorte verhält, denn einige Mobo's zicken ja rum wenn man z.B. 4x1GB einsetzt.

Und FSB1600? kann der P35 auch, ASUS hat ja einige ihrer MoBo's für freigegeben --> 1.600 MHz FSB für ältere Mainboards von Asus
Also nicht wirklich sowas neues.
 
Schöne Sache, nur irgendwie stell ich mir ne Installation eines Scythe Ninja, etc recht witzig vor :>
Oder ist das Board breiter als normale ATX Platinen? :freak:
 
der wirds net packen weil DDR2 und DDR3 net gleichzeitig laufen können. man wird wohl beim DDR2 max. 4GB machen und beim DDR3 max. 8GB machen. Aber 4GB DDR2 + 8GB DDR3 = 12GB DDR5 ?! nee einfach zamzählen geht nicht wirklich =)
 
Zurück
Oben