News P45-Mainboard von MSI mit acht Speicherslots

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.281
Gute Idee, allerdings würde ich es besser finden, wenn es mal 8 DDR2 slots geben würde..

8x Sata is auch nicht schlecht ^^..
 
LOL ein OC Jumper?

wasn das?

für DAUS?

EDIT: Jeder der mich jetzt negativ bewertet, hat nicht kapiert was ich mein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich um den FSB von 333MHz Prozessoren per Jumper auf 400MHz zu erhöhen ;)
 
Eventuell ganz nützlich.

Dass man den Strap per Jumper umstellen muss, wie bei aktuellen Platinen von MSI, finde ich nicht so toll.
Das sollte man ins BIOS integrieren.
Ein Jumper um den FSB von 333 auf 400 hochzusetzten wäre noch überflüssiger, auf die Idee bin ich garnicht gekommen :/
 
ja mach kein mist^^

aber wer brauch dazu nen jumper?

wozu is das bios da?
 
gefällt mir gut, ausreichend Features sind vorhanden, für einen normalen PC sicherlich eine Überlegung wert und zudem auch zukunftstauglich. Es muss ja nicht immer ein SLI oder CF Board sein (ich persönlich brauch es jedenfalls nicht), dann doch lieber wie hier gute Aufrüstmöglichkeiten für die Zeit wenn sich der DDR3 durchsetzt.
 
Super Idee, super Layout. Das Einzige, was mir etwas "dürftig" erscheint, ist die Heatpipekühlung für North- und Southbridge :/

Der Hinweiß für den OC-Jumper ist auch toll ^^
 
Vermutlich wenn das OC fehlschlägt, einfach diesen (wahrscheinlich) Knopf drücken. Und Jumper gab es schon immer, das is nix für "DAUS"...
 
16+ GB RAM, gibt vielleicht einige Wenige die meinen es sei von Nützen...

8x SATA und der Gelbe Slot darüber ist denke ich mal IDE oder?
 
Du weiß aber schon das die übrigen PCIe slots nich nur für grafikkarten sondern auch alle anderen karten genommen werden kann!?!

insofern ist es etwas schwach das nur ein slot da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
na ganz toll, jetzt kann man schon wieder ohne das anfängerabschreckende BIOS den Prozzi übertakten...und dann wundern sich manche, warum der PC nicht bootet, klar, weil der jumper falsch gesetzt ist.
Solche Funktionen würde ich generell aufs BIOS beschränken, zumal man da noch nichtmal den Rechner aufmachen muss für, beim Jumpern schon.
Das ist wieder schönes Marketing...klasse!

Und über die Farbgebung der RAM-Slots lässt sich auch streiten....
 
eher für die die keine ahnung haben,

das board werden sich alle die kaufen die zu faul oder nicht fähig sind ne OC anleitung durchzulesen und sie zu verstehen!
 
16GB...
Hast du den Text gelesen ?
Das ist für DDR2 und DDR3 Ram gedacht.
Man wird sicherlich nicht beide Arten parallel betreiben können, ähnlich wie die ASRock Boards.
Persönlich finde ich die Idee sehr gut, ein ordentlich ausgestattetes Board mit der Möglichkeit DDR3 einzubauen, ohne gleich ein neues Board kaufen zu müssen.
Gefällt mir.
 
naja, ich hab mich damit mehr auf weitere x16 slots bezogen. in sachen x1 slots hast du recht, da könnte der ein oder andere mehr nicht schaden. wobei ich ehrlich gsagt nicht einie einzige steckkarte für PCIeX1 habe.. ist eigentlich alles PCI. Ich sag ja auch nur, dass es für mich (und sicher auch genügend andere, die nicht immer nur aktuelle Hardware haben) sicher ein nützliches Board ist. ;)
 
ja das ist IDE

und ich glaub nich das du da 16+ ram reinstecken kannst.
wirst dich wie früher auf eine sorte ram beschrenken müssen!
 
Ich glaub nicht das du wirklich den Bericht gelesen hast...
4*DDR2 und 4*DDR3 und nicht 8*DDR2...
 
ANTWORT funktion!
 
Zurück
Oben