P4C800-E & Onboard Promise378 Sata

DweF

Cadet 2nd Year
hy,

ich hab eine frage und zwar würde ich gerne wissen ob man an diesem controller auch 1PAta platte und 1Sata Platte (kein raid, beides eigenständige platten) betreiben kann?

ich denke nähmlich dass man nur entweder 1 x pata oder 1x sata raid betreiben kann!

danke für die antworten
mfg

warum soll das nicht gehen das geht ja nicht über den Raid Controller
ein IDE Contoller is extra nochmal drauf

die SATA Platte kommt an den einen und die IDE an den anderen und da gibts keien Probleme

danke,

ich dachte der promise378 sei ein raid-controller (2x sata, 1x pata) der entweder raid auf den s-ata plätzen ODER p-ata auf dem einen p-ata port zulässt?!
bist du sicher das es funzt?

bitte verwechsle es jetzt nicht mit der ich5r

danke
mfg

bin sicher
der SATA Controller ist extra und es gibt noch einen der für IDE wo auch nochmal Laufwerke dran können

CSchnuffi5 schrieb:
warum soll das nicht gehen das geht ja nicht über den Raid Controller
ein IDE Contoller is extra nochmal drauf

die SATA Platte kommt an den einen und die IDE an den anderen und da gibts keien Probleme

bin sicherder SATA Controller ist extra und es gibt noch einen der für IDE wo auch nochmal Laufwerke dran können
Der Promise-Chip ist ein Raid-Controller der 2 SATA Kanäle + 1 IDE Kanal (2 Anschlüsse) = max. 4 Platten verwalten kann - da ist nichts extra.

Unabhängig davon sollte es funktionieren, 1 SATA und 1 PATA an dem Controller zu betreiben. :D

oh ja, dank euch, die platte läuft schon.

aber noch was ist mir eingefallen.
kann man eine platte auch verkehrt rum einbauen, also das der Deckel nach unten schaut (der stromanschluss auf der anderen seite)?

wäre luftströmungstechnisch viel sinnvoller bei mir.

danke
mfg

IMHO ist es bei neueren Platten egal, wie du sie einbaust - horizontal/vertikal oder um 180° gedreht. :cool_alt:

Hmm da möchte ich aber mal ein bild von deinem case sehn, wegen des luftstromes...

bist wenigstens nicht der einzige :)

Beschreibs doch einfahc vielelicht kann ich mir dann an bild davon machen

Zurück
Oben