Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute
Ich will mal von euch Wissen welches Board besser ist , welches ist Schneller bei richtiger Hardware, welches kann man besser OC und welches hat seine vorzüge.Wollte nur mal eure meinung hören also nicht hauen
Das P4C800 mit Intel-875P-Chipsatz unterstützt 800MhzFSB und damit schon den jetzigen aktuellen P4 3Ghz mit 800MhzFSB sowie alle kommenden P4´s, das P4T533 nicht weil kann nur 533FSB-P4´s ansprechen.
Zukunftsicher : P4C800.Von der Stabilität und dem OC her ausserdem auch eine sehr gute Wahl, guck hier : http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030519/index.html
Benchmarks : http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030519/i875p-23.html Falls du so ein Intel-875P-Chipsatz-Board kaufen willst achte darauf 2 absolut vom Typ und Marke identische DDR400-Module dazuzunehmen, ist nötig für P4´s mit 800MhzFSB und 2 identische weil ein Dual-Channel-Board.Für P4´s mit nur 533MhzFSB reichen aber "noch" 2 identische DDR333.
Grundsätzlich ist Canterwood in der Performance etwas besser als der i850E, aber vor allem zukunftssicherer. Für's übertakten würd ich aber auf die preisgünstigeren Springdale Boards warten. Denn der einzige Vorteil den Canterwood gegenüber Springdale hat ist "PAT". Damit werden die Speicherlatenzen verschärft und verschaffen dem Canterwood eine um etwa 5% bessere Performance gegenüber Springdale. Was viele aber nicht wissen...PAT wird beim übertakten automatisch deaktiviert. So bricht z.B. beim Asus P4C800 der Speicherdurchsatz um satte 200MB/s ein, wenn man von 200 MHZ FSB auf 201 MHZ FSB geht ! Eigentlich unlogisch, aber da PAT bei 200 MHZ aktiv und bei 201 MHZ nicht aktiv ist wiederum logisch. Ergo..wenn man übertaket geht der Vorteil von Canterwood auf einen Schlag flöten und damit sind diese Boards ihren Mehrpreis gegenüber Springdale kein bisschen mehr wert.
Ich frage nur deshalb weil ich in der Pc Games Hardware nen test zu denn neuen chipsätzen gelesen habe da haben sie i875p gegen denn i850e mit 32 bit rambuss getestet bei denn ergebnissen lagen sie aber nicht so weit entfehrnt:
Unreal 2 i875P
(3Ghz, fsb 800 2x 256mb ddr 400 ati 9700pro)
1.024x786
59 fps
2 x fssa, 4:1 af
56 fps
also nicht die größten unterschiede 3-5 fps mehr vieleicht liegt es noch an denn bug-igen bios der boards mal sehen vieleicht sieht es man mit der zeit ob größere unterschiede kommen werden!
MFG
Das Bios vom Asus Canterwood Board war wirklich sche**** am Anfang. Nach mittlerweile 10 Updates dürfte das aber gegesssen sein und keine Probleme mehr machen. Jetzt wo die Bugs ausgemerzt sind bringt Asus sicher noch das eine oder andere Performance-Bios. Also Stay Tuned