P4P800 startet nur bis USB Mass Storage ...

makro

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe die Suche benutzt und mit vielen "Keywords" probiert, aber es kam immer nur ein Thread bei raus ...

Ich hab folgendes Problem:
Mein Asus P4P800 Deluxe startet nur bis zu dieser Zeile "usb mass storage devices found and configured" ... davor hat es alles richtig erkannt und geladen und auch die Bootreihenfolge stimmt ... habe Zeitweise mal alle USB Geräte abgezogen und auch nur einzeln probiert, aber nichts hat geholfen ...

Hat einer einen Tipp?

mfg
makro

Möchtest Du etwas installieren ohne USB zu nutzen, dann schalte im Bios die USB Ports solange aus.
Hast Du denn eine USB Fetsplatte dran oder einen USB Kartenleser angeschlossen?

makro schrieb:
... habe Zeitweise mal alle USB Geräte abgezogen und auch nur einzeln probiert, aber nichts hat geholfen ...

werkam schrieb:
Hast Du denn eine USB Fetsplatte dran oder einen USB Kartenleser angeschlossen?

:freak:

Bios Reset oder mal ein Update.
Wird die HDD im Bios noch erkannt?
Zum Test mal DVD / FDD / HDD abgehängt ?!

Es wird alles im Bios richtig erkannt, selbst wenn eine USB Platte dranhängt, wird die richtig erkannt ... ich weiß echt nicht weiter ... ich hab leider auch nur eine USB Maus und keinen Adapter, sonst würd ich mal USB deaktiveren, aber ich teste das jetzt trotzdem mal ...

@Cyberwar
Es gibt auch interne Geräte die über USB angeschlossen sind, deshalb war die Frage ob z.B. ein Kartenleser oder eine USB Platte angeschlossen ist, abziehen bedeutet bei mir, das die Geräte die extern angeschlossen sind, abgezogen wurden. Nicht jeder schraubt sein Gehäuse auf, um alle USB Geräte zu entfernen. Deshalb mein Rat USB mal im Bios abzustellen, zum testen ob der Fehler dann nicht kommt, benötigt man ja keine Maus.

Dann such mal nach dem Gerät, welches den Fehler verursacht, ich tippe darauf, das Du im Bios eingestellt hast, das auch von USB gebootet werden kann. Dann solltest Du auch einstellen, das der DOS Support für USB aktiviert ist.

Zurück
Oben