P502 HD7970m Kaputt? Schenker Support, Fragen

Blackjack9000

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe ein p502 mit Windows 7 64bit und der Hd7970m. Da es unmöglich war seit 12.11 irgendeinen Treiber auf dem Laptop zu installieren und es immer wieder zu Spiel abstürzen kam Bluescreens etc. Habe ich es daraufhin bei Schenker eingeschickt. Nach 21 Tagen habe ich den Leptop schließlich zurückbekommen.

Mit der Meldung das sie keinen Fehler finden konnten mit der Nachricht das das Gerät unter anderem im "gebrauchten und vernachlässgtem Zustand" eingetroffen sei. Keine Krazer dreck oder sonstges auf dem Laptop, sogar den Lüfter habe ich vorm einschicken vom Staub befreit. Die Grafikarte wurde desweiteren Prophylaktisch ausgetauscht.

Nun habe ich erstmal Battlefield 3 gestartet = Appcrash 3DMark 11 gestartet = Absturz. Wieder beim Support angerufen und gefragt was ich nun machen sollte. Dort wurde mir gesagt das ich Windows Neuinstallieren sollte sowie die Treiber für Intel HD und HD7970m.

Nun habe ich also alle daten zum 4 mal Gesichert und Windows erneut Neuinstalliert Windows 7 64 bit.

Alle Treiber installiert sowie den mir vom support Empfohlenen Intel HD treiber. Nach jedem Treiber einen Neustart gemacht. Als ich nun den 13.4 WHQ Treiber von der Schenker Webseite installieren wollte hat es ihn angeblich Problemlos installiert Allerdings wurde nur CCC installiert und keinerlei Treiber. (Im Protokoll stand auch nichts außer dem Install Manager)
Im device Manager steht nur der standard Treiber von 2006 von Microsoft.

Also habe ich den Treiber wieder deinstalliert (Software Deinstallieren) Und den 13.1 WHQ installiert diesmal wurde der GPU erkannt und ein Treiber vom 29.03.2012 installiert. (8.951.6.0) was sehr stark nach dem Standard Treiber und nicht nach 13.1 aussieht.

CCC startet auch nicht mit system start und hat ein anderes Layout als das gewohnte.

Sowie immernoch Katastrophale frames in spielen.

Auf eine Mail Anfrage bei Schenker von Heute früh nach einer Anleitung und einer Schilderung meines Falles habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.

Hat jemand eine Idee warum die Treiber Installation bei mir nicht funktioniert und woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.821
AW: P502 HD7970m Kapput? Schenker Support Katastrophe

Auf Mail Anfrage bei Schenker nach einer Anleitung und einer Schilderung meines Falles habe ich bisher keine Antwort mehr bekommen.
Falls es hier um Auftrag 42495 geht: Ihre letzte Anfrage (aka "Schilderung meines Falles") ist von heute früh 02:58 Uhr und wurde ohne Kenntnis dieses Threads heute um 21:07 Uhr beantwortet.

Da der Fall momentan etwas "rätselhaft" ist, mussten wir leider zuerst Feedback vom Techniker einholen.

Die Formulierung "gebrauchter und vernachlässigter Zustand" bitten wir zu entschuldigen - ohne jetzt irgendwelche Belege in der Hand zu haben, wissen wir leider nicht, was der Techniker mit diesem Stichpunkt bezwecken wollte.

Bezüglich der Angabe, das Notebook wäre "nach 30 Tagen" erst zurückgekommen:
- Eingangsdatum: 30.07.2013
- Ausgangsdatum: 20.08.2013

Der ganze Vorgang fiel nicht mehr in die "Sofortreparatur"-Frist. Die Bearbeitungszeit von ca. drei Wochen bitten wir dennoch zu entschuldigen - der Fehler ließ sich leider trotz aller Bemühen nicht reproduzieren.

Wir bitten insgesamt um etwas mehr Vertrauen und Geduld. Laut RMA-Protokoll lies sich das Problem zuletzt nicht reproduzieren - die Grafikkarte wurde trotzdem sicherheitshalber getauscht. Dass der Fehler nun immernoch (oder wieder) auftritt, ist rätselhaft - aber wir finden sicherlich trotzdem Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackjack9000

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
AW: P502 HD7970m Kapput? Schenker Support Katastrophe

Ich habe meinen Artikel der Richtigkeit halber angepasst. Ich habe mich mit den 30 Tagen offensichtlich etwas vertan da ich Online einen Abhol Termin auf den 25 Juli vereinbart hatte. " Das Paket wird am 25.07.2013 zwischen 8:00 und 20:00 Uhr bei Ihnen abgeholt. " Allerdings der DHL Mitarbeiter nie kam woraufhin ich das Paket dann selber zur Post gefahren habe. => Hat sich alles etwas verzögert.

Bei dem Theard Titel Handelte es sich um eine Subjektive Einschätzung. Allerdings scheint das Problem nach einigen Recherchen im Internet wohl stark bei AMD zu liegen.

Ich bin nur zurzeit wirklich Ratlos da nach einer Neuinstallation ja eigentlich die Treiber keine Probleme mehr machen sollten.
 

Blackjack9000

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
AW: P502 HD7970m Kapput? Schenker Support Katastrophe

Hallo,
Hat sich mitlerweile etwas getan? Ich warte immernoch auf eine Antwort. Da die Grafiktreiber immernoch nicht funktionieren.
 
Anzeige
Top