P502 HD7970m VS. Farcry3 max 5min spielbar

chaosraser

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

da ich leider aktuell keine Leidensgenossen gefunden habe, hier einmal mein Leid.
Konfig:
Windows 7 Home pre.
Intel Core i7-3740QM
AMD Radeon HD 7970M

Mein Problem:
Das Spiel läuft und das auch sehr gut also FPS liegen hoch genug das es nicht ruckelt.
Ab nach ca. 3-10 Minuten im Spiel, bleibt dies stehen und der Ton ist weg.
Danach taucht ein Fenster auf, das "Farcry 3" nicht mehr laufen würde und es wird geschlossen.

Grafiktreiber habe ich jetzt auch schon alle mehrmals durch.
1. den auf der DC
2. den aktuellen von der HP
3. den Beta 3 von der HP
4. den Beta 4 direkt von AMD

die Treiber wurden immer erst komplett deinstalliert.
 

chaosraser

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Habe den Laptop erst seit 4 tagen und nichts übertaktet oder so.
Benutze FarCry3 über Steam, da sollten ja immer die updates automatisch kommen.
Temperatur, also der Lappy wird schon etwas warm oder wie soll ich das im Auge behalten, also ich konnte den noch auf meinem schoß lassen ohne mir die oberschenkel zu verbrennen
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.780
Hallo chaosraser,

bitte installier dir mal HWiNFO64 oder GPU-Z und schau dir an, wo die Höchsttemperaturen liegen.
Ein Absturz in Far Cry 3 ist jedenfalls selbst für die manchmal etwas holprige AMD Radeon HD 7970M nicht normal und wir haben auch sonst keinerlei negatives Feedback von unserer Kundschaft.

MfG
 

chaosraser

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Danke für die Antworten.
Leider startet GPU-Z nicht, es wird zwar ein Prozess mit 13% Auslastung angezeigt aber die Anwendung taucht nicht auf.
HWiNFO64, startet aber zeigt mir nur die interne Intel HD 4000 als Grafikkarte an.

Update:
GPU-Z startet nun mit folgender Fehlermeldung:
ATI OpenCL driver bug detected, skipping OpenCL detection. Uninstall the AMD Stream SDK/OpenCL driver to re-entable this functionality.

Update 2:
Nachdem ich nun einmal den aktuellen (von der MYSN Homepage) Intel und ATI Treiber installiert haben, stürzt nun nicht nur das Spiel sondern das ganze System mit einem bluescreen ab :-(
Wärend dessen habe ich versucht mit HWiNFO64 die Temperaturen mit zu loggen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.780
Bitte versuch mal eine Windows-Neuinstallation. Ansonsten wäre es vielleicht ratsam, unseren E-Mail-Support zu kontaktieren (einfach auf diesesn Thread verlinken), damit wir eine Rücksendung einleiten können.
 

BlackBeast

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
165
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem P502 und der HD7970 unter Windows 8. Far Cry 3 läuft über UPlay.

Mit dem vorinstalliertem Treiber konnte ich Far Cry 3 gar nicht starten. Jetzt habe ich den 13.2. Beta5 Treiber von mysn.de. Mit DX 11 stürzt es alle 10 Minuten ab. Mit DX 9 kann ich zwischen einer halben Stunde und einer Stunde spielen, meistens stürzt er beim Laden ab.

Mit anderen Spielen oder Anwendungen habe ich keine Probleme, glaube also nicht, dass es ein Hardwareproblem ist. GPU-Z funktioniert nicht für das auslesen der Temperatur. Ich versuche jetzt noch den 13.2 Beta 7 und den Intel-Treiber werde ich auch noch aktualisieren.

Läuft bei irgendjemand Far Cry 3 unter Win 8 ohne Probleme?
 

marcmurc

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
581
Hat der die Lüfter unten? Falls würd ich das Ding halt nicht auf meine Oberschenkel stellen.
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.780
Wenn andere Spiele einwandfrei funktionieren, dann kann es kein Temperatur-Problem sein. Am besten lässt sich das mit Furmark+Prime95 testen. Es ist davon auszugehen, dass hier ein Bug vorliegt, den Ubisoft zusammen mit AMD beheben muss.
 

fjudgee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
382
Jop läuft unter win 8 64 Bit alles auf ultra und 4x antialasing

3770k @ 4,5ghz
7950 WF 3x @1150/1400 mıt treiber 13.2 beta 7

Hatte noch keinen einzigen Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top