p5900 oder p8400 (leistung zählt)

Rambo90

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
65
hi leute ich brauche eine beratung zwischen den p5900 oder p8400 kerne (leistung zählt) und ob der unterschied spührbar ist. danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.129
? Q9550 und E8400?

Die richtigen Bezeichungen wären schon wichtig.

Unterschied zwischen Quad und Quad sind recht gering.
Zwischen Dualcore und Quad ist die Anwendung entscheidend!
Im Zweifelsfall nimm einen Q9300.
 
Zuletzt bearbeitet:

Somtaaw

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
655
@Rambo: Den P5900 kenne ich nicht und kann ich auch nicht bei intel finden.. meinst du vielleicht den P9500?

Der P8400 bietet aber aufjedenfall leistung satt wobei du uns natürlich sagen solltest für was für anwendungen du das brauchst, dass wir dir besser helfen können


andernsfalls kann ich dir diese seite noch gut empfehlen, wenn du mehr unterschiede zwischen den einzelnen prozessoren wissen willst: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DevindeR

Gast
Doch den P5900 gibt es sind recht neu. Gibt es in zwei Versionen einmal mit 2,0 (Merom) und die neuste mit 2,1Ghz (Merom MV). Haben einen FSB von 800Mhz und 2 MB L2. Der P8400 hat ja seine 3MB und 1066Mhz FSB.

Also ich selbst hab den P8400 und bin mit der Leistung Zocken / Office und letztens sogar Videoschnitt vollkommen zufireden !.

Kann mich aber Somtaaw nur anschliessen genauere Angaben sind schonmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambo90

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
65
sorry ich meinte den T5900 nicht denn P5900 :freak: mein fehler. könnt ihr mir vielleicht jetzt weiterhelfen?

das sind die beiden systeme der mit der p8400 ist 100 euro teurer.....lohnt es sich oder merkt man den unterschied kaum?

Intel Core 2 Duo T5900 mit 2x 2.2 Ghz
4096MB DDR2 Speicher
512MB NVIDIA
Geforce 9600GT

vs.

Intel Core 2 Duo p8400 mit 2x 2.26 Ghz
4096MB DDR2 Speicher
512MB NVIDIA
Geforce 9600GT
 
Zuletzt bearbeitet:

fated!

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
877
Ganz klar der P8400, glaub mir, investiere die 100€ mehr, der P8400 hat 45nm und nur 25W TPD, spiegelt sich wider in besserer Leistung, weniger Akkuverbrauch und weniger Abwärme = der Lüfter muss weniger oft anspringen :)
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.329
wie sieht es aus, wenn nur pc667 ram verbaut ist und ich ne cpu mit nem fsb von 1066 verbaue ? an sich sollte der ram doch denn async laufen, aber ohne probleme oder ?
 
Top