P5B-Deluxe Bootet nicht mehr

Icebert

Lt. Junior Grade
Hi Leute
Sorry habe voll den dicken Hals:mad:
Also folgendes hatte ein defektes Mainboard und Grafikkarte heute nach 6 Wochen Ersatz bekommen Grafik neu Board austausch.Angeschlossen läuft.Alte einstellungen im Bios übernommen 2,8 Ghz getacktet Prime u.s.w wunderbar.
Später beim surfen nen Freeze bekommen PC neu gestartet und jetzt bootet er nicht mehr,läuft kurz an geht wieder aus an aus u.s.w.
Batterie rausgehohlt und Bios resettet nix gleiches wie vorher,Rambänke getauscht nix.
Wodran kann es liegen?Nicht das sich schon wieder das Board verabschiedet hat?
E6300,P5B-Deluxe,Ram OCZ Platinium,380 Watt Tagan,Artic Cooler

Danke für eure Mühen und Gruß

Hoffe es kann mir einer helfen

das hats du für ne Graka,

für ne 8800 wäre dein Netzteil etwas schwach!

aber das hört sich nicht gut an,
scheinst etwas vom Pech verfolgt zu sein!

Hi
Du sagst es :( :( :(
Habe ne Sparkle 7950 GT das müsste das Netzteil normal reichen.

Gruß

hast du es verbrutzelt vielleicht???

welche spannungen hast du denn gegeben?

Also hatte ihn mit 1,2 V am laufen
Gruß

das is zu wenig. stell ihn mal auf 1,3-1,4V (du redest doch vom Vcore, oder?)
aber schon komisch, dass er dir dann nich bei prime abgekackt ist

Hi!

Also ich habe da leider auch eher das Netzteil in Verdacht. Hast Du noch in etwa im Gedächtnis, welche Werte das NT bei Betrieb für Spannungen auf den jeweiligen Schienen ausgespuckt hat? 3,3V, 5V, 12V?

Wieviel Ampère hat das Gerät überhaupt auf der 12V-Leitung? Ist das ein älteres ATX 2.02-Netzteil mit nur einem 20-Pin-Stecker oder doch schon ein aktuelles mit 24 Pins?

Hi
Also ist ein neueres Netzteil 24 Pin.
Meinst du das Netzteil hat mein Mainboard zerschossen?
12 Volt wo messe ich die am besten?
Gruß

Wenn das alte Mainboard definitiv bei seinen Ahnen war, kann man das zumindest nicht ohne weiteres ausschließen. Nicht ganz alltäglich wäre das trotzdem. Die Stromstärke auf der 12V-Leitung lässt sich jetzt nicht messen, allerdings besitzt das netzteil einen Wert, den es zu erfüllen verspricht, und der steht auf dem Netzteil drauf ...

Es ist übrigens auch nicht sicher, dass Dein jetziges Board hin ist. Wenn es nur das netzteil wäre, könnte ein neues schon Abhilfe verschaffen. Kannst Du nicht mal ein anderes verwenden, zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
Also der 4 hat 12,1 Volt das konnte ich eben messen.
Das Board will ja wie ich es so hören kann die Lüfter laufen ja an.
Gruß

der 4 hat 12,1V ???? was willst du uns sagne??? :D
guck mal auf dein netzteil, da ist meisstens eine liste mit werten drauf. da guck mal unter 12V nach. da müsste eine zahl und dahinter ein A stehen.

Ach so ihr meint Ampere,hate es nur mim Digicheck gemessen.

Gruß

"Push"
So neuester Stand,war gerade beim Händler gewesen Mainboard wieder am Arsch:grr:
Ich mag net mehr.
Habe alle sachen mit genommen und überprüfen lassen.
Fazit:
Netzteil durgemessen lassen I.O
laut deren aussage,kann es den nicht sein das sich vieleicht Spannungsspitzen oder ähnliches bilden?

CPU überprüfen lassen I.O

Grafikkarte überprüfen lassen I.O

Arbeitsspeicher OCZ Platinium schliesse ich mal aus

Alle Abstands halter 9 Stk richtig verbaut.

Vermutungen?
Kann es vieleicht an den Gehäuselüftern liegen das da irgendwas faul ist?Die Lüfter laufen alle über mainboard steuerung bis jetzt ohne Macken.
Festplatte oder DVD Nrenner vieleicht?
Bin absolut ratlos warum mir das 2 Board wieder am Arsch gegangen ist.
Bios Daten soweit ich noch weiss waren
CPU 1,2 V , Ram 2,1 V Ramteiler laut Hersteller,FSB 400=2,8Ghz,Temp bei Prime max 54 Grad.
Bitte um jeglichen hinweis ob ich zu Blööd fürn PC bin oder einfach nur Pech habe oder weiss der Geier was.
Beileidbekundungen werde auch angenommen.
Danke für eure Mühen und Gruß

Hi
Hatte die Temps mit Ai Suite ausgelesen und im Bios.
Der Frezze kam ja nicht bei volllast sonder beim surfen.
Ich denke nicht das sich das Board durch das übertakten verabschiedet hat,hoffe ich mal.

Gruß

2x das Board zerschossen ist wirklich komisch,

dann gibt es 3 Möglichkeiten:

1.Du hast verdammt viel Pech
2.Welche NB-Spannung hast du benutzt, bei Auto läuft diese meistens(bei manchen Boards) beim FSB mit hoch, was natürlich dumm wär(was eigentlich nicht passierne darf), wenn sich dann dein Board selbst gebraten hätte^^
3. du hast zuviel NB, SB, FSB, oder ICH8 Spannung gegeben!

Hi
Also mit den spannungen habe ich mich weitgehends an den Threads hier im Forum gehalten.
Wie gesagt was ich noch weiss ist CPU 1,2 V , Ram 2,1 V Ramteiler laut Hersteller,FSB 400=2,8Ghz,Temp bei Prime max 54 Grad.Bei den anderen bin ichmir nicht mehr sicher.
Gruß

Zurück
Oben