P5B deluxe,welcher chipsatz-treiber?

Ingmann

Lieutenant
Hi,
setze gerade mein Sys(XP-Home) neu auf und bräuchte Hilfe bei der Treiberwahl für den Chipsatz.
Auf der ASUS-seite werden ingesammt 3 treiber angeboten,sowie einer für LAN.
Meine Frage: Welche Treiber muß ich nehmen?
Gibt es nicht wie bei NVIDIA ein komplettpaket welches alles nacheinander installiert?
Ich habe vorher alles von der Mainboard CD installiert aber dann bei den Updates Mist gemacht.Das wollte ich diesmal umgehen.
Danke Euch wie immer im Voraus.

ich habe bei meinem p5b deluxe garkeinen chipsatz treiber installiert.
die netzwerkkarten treiber sind ja auf der cd drauf.

wenn ich die chipsatz treiber installe dann schaltet sich meine soundkarte(nicht onboard) immer aus wenn sie lustig ist usw.
wüsste auch net wozu man die chipsatztreiber brauch
winxp mit sp2 is installed

Aha,meinst Du also ich sollte garnichts weiter installieren?
Ich setz mein Sys. mittels einer von mir angelegten XP-CD mit SP2 integriert auf.
Die MS updates habe ich alle auf CD und für das I-net nehme ich W-LAN über die FrtitzBox.
Ich bin da noch etwas NVIDIA verwöhnt,weil es da immer das Ins.-paket gibt.

Ingmann schrieb:
Aha,meinst Du also ich sollte garnichts weiter installieren?
Ich setz mein Sys. mittels einer von mir angelegten XP-CD mit SP2 integriert auf.
Die MS updates habe ich alle auf CD und für das I-net nehme ich W-LAN über die FrtitzBox.
Ich bin da noch etwas NVIDIA verwöhnt,weil es da immer das Ins.-paket gibt.

Also Blödsinn was @bloodymurda187 da schreibt ...... mich würde nicht wundern wen dann manches nicht richtig läuft (USB/Firewire ec.) und die Leistung auch schlechter ist ohne Chipssatztreiber , aus Jux oder Langweile gibts diese Treiber bestimmt nicht.

Intel Chipsatztreiber:

Durch den Intel NF-Treiber wird ein reibungsloser Betrieb zwischen Intel-Chipsätzen, den dazu gehörigen Southbridges und dem Betriebssystem gewährleistet. Er bietet offizielle Unterstützung aller neueren Chipsätze.

Installiere auf jeden Fall den neuesten Intel Chipsatztreiber 8.3.0.1013

Download: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
@CBase64
das konnte ich mir auch nicht vorstellen.
Ich hab nun den Treiber von der CD genommen.
Ist es bei den Intelchips noch immer so das man das Inf update einfach drüberinstalliert?

Zurück
Oben