P5B + E6600 nach Windows installation nur Abstürze

Alex8181

Ensign
Hi leute,

ne Freund von mir hat sich nen neuen Rechner zusammengestellt aus follgenden Komponenten:

Asus P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600
2 GB Geil DDR 800

Alles zusammengebaut und verlief auch ohne probs daraufhin Windows installiert und die Installation verlief auch super und dann nachdem ich die Treiber installiere und einen Neustart mache, fährt er hoch man sieht kurz den Willkommensbildschirm und schwups der Monitor schwarz und der Rechner macht restart und das gleich spiel fängt wieder an.

Könnt Ihr mir helfen bin echt mit meinen Latein am ende.

Danke im Vorraus.

Gruss Alex

PS: das übliche System besteht aus:

Ati X850 , 1 x 120 GB Samsung, 1 x 160 GB Maxtor , 1 x 250 GB Samsung , Levicon 480 Watt Netzteil, 2 x LG DVD Brenner IDE , 1 x 3,5'' Diskette , 1 x Win TV Karte

Hoi, versuchs mal mit nur einen Gig Ram. Wahrscheinlich stimmt was mit dem Ram speicher nicht. Werden die Latenz zeiten per SPD richtig erkannt?

greeetz H3tf!eld

Also latenzen werden richtig angezeigt, bios update hat auch nix gebracht! Wenn man Windows installiert hat kann man noch ca. 5 - 6 mal neustarten und dann geht nix mehr dann fährt das system immer beim systemstart nach dem willkommensbildschirm / Willkommensmusik wieder runter und macht reset.

stuerzt der pc ab oder faehrt er herunter? wenn letzteres dann ist es ein virus :=)

nein war kein virus da ja windows komplett neu installiert wurde und er keine internetverbindung etc hatte.

Fehler haben wir gefunden auf der Asus CD scheint ein komplett schrotter Treiber zu sein haben den neuen von der Website gezogen und nun läuft das sys einwandfrei.

Gruss Alex

PS: dennoch danke für die hilfe

Alex8181 schrieb:
nein war kein virus da ja windows komplett neu installiert wurde und er keine internetverbindung etc hatte.

Fehler haben wir gefunden auf der Asus CD scheint ein komplett schrotter Treiber zu sein haben den neuen von der Website gezogen und nun läuft das sys einwandfrei.

Gruss Alex

PS: dennoch danke für die hilfe

Welcher Treiber war das denn?

Hallo,

ich habe auch das p5b und wollte mir ein 2gb kit kaufen.
Der Verkäufer hat mir von GEIL und MDT abgeraten ,speziell für dieses Board.
Habe dann corsair gekauft, läuft ohne probleme.

gruss

Kann tatsächlich nen RAM Problem sein.

Ich habe fast die gleiche System Konfiguration (siehe Signatur) allerdings mit Corsair RAM Modulen und mein System läuft tatellos und stabil. :)

Würde mal versuchen beim Hardware-Händler die RAM Module auf Kulanz umzutauschen am besten gegen ne andere Marke (Corsair,OCZ,Kingston,,G.Skill usw.) so kann man zumindestens dann mal die RAM Module ausschliessen.

Ausserdem sollte man am besten am Anfang das Bios auf Default Werte einstellen , und so schauen ob das System gut läuft.

Vielleicht sind die Speichertimings im Bios falsch oder zu hoch eingestellt .... am besten erst mal auf " Auto " stellen.

Wie gesagt das problem ist nicht mehr vorhanden und das system läuft einwandfrei.

Es war der Soundtreiber (Soundmax).

gruss alex

Zurück
Oben