P5B - kein Standby unter Vista!?

kalaakush

Cadet 4th Year
hi,

also habe folgendes problem und hoffe geholfen zu werden

wenn ich auf standby gehe dann fährt er auch normal runter und dann wenn eig die lüfter etc. ausgehen startet der pc wieder durch...komme dann ohne jegliche fehlermeldung zum benutzerauswahlbildschirm...unter xp war des acuh schon da hat er aber dann gesagt : überspannung am usb hub...obwohl ich keinen hab...

hoffe dass mir jemand helfen kann!!!

meine config:

asus p5b
c2d 6600
2gb ddr2 677 g.skill
samsung 2504 250gb
x1900xt
enermax liberty 500w

danke schonmal,

greez kalaa

Ein Blick in den Gerätemanager sollte Aufschluss darüber geben, ob es Geräte gibt, die nicht korrekt arbeiten (Treiber-/Hardwareproblem). Generell kannst Du alle Treiber aktualisieren, um Fehlfunktionen im Zusammenhang mit dem Standby-Modus vorzubeugen.

Sollten USB Geräte an einem internen oder externen Hub hängen, solltest Du diese ersteinmal abstecken. Überprüfe auch, ob die Steckerblende am Mainboard korrekt verbaut ist und nicht in einen USB Stecker hineinragt.

Im Gerätemanager sollte sich zudem nachsehen lassen, was alles auf den einzelnen USB Hubs hängt. Eine Liste dessen würde uns ebenfalls weiterhelfen.

(wy)

danke für die antwort.

also habe außer meiner maus und meinem ipod nichts dranhängen...maus hab ich am motherboard selber und den ipod am frontpanal...(enermax chakra)
hab außer den festen motherboard usbs also noch 2 im frontpanel und 2 extra in nem steckplatz...das frontpanel und das extra zeugs hab ich gerade mal abgesteckt vom motherboard...hat auch nichts gebracht! also waren nur gerade die festen usbs vom motherboard mit maus bestückt aktiv...
unter usb-comtroller im gm steht 7 mal "standart pci zu usb universeller hostcontroller"...aber ne usb-pci karte hab ich net drinne...!?
dann usb-massenseichergerät....---> ipod
und dann noch 7 mal usb-root-hub

kann das auch irgendwas mit der stromversorgung zu tun haben? also mit der steckdose oder so? hab halt alles an einer...

Hallo hatte auch das Problem du must auf deinem Board die jumber USB device wake-up
auf 2 & 3 stecken dann geht es war bei mir so.

hab gerade meinen computer schön aus dem standby aufgeweckt :D
hats gebracht mit den jumpern..einfach alle drei auf 2 & 3 und den tastatur auch auf 2 & 3 und zack...perfekt...danke für die hilfe ;)
endlich wieder standby und kein ewiges runter und hochgefahre :D

thx

kalaa

HEy, ich hab da auch mal ne Frage...und zwar habe ich dasselbe problem...vista verharrt im Standbymodus und kommt nicht mehr heraus.
Habe auch eine Usb-maus angeschlossen.

Wollte fragen wie ich das nun mit den Jumpern einstellen kann, was hier beschrieben wurde...macht man das im Bios oder is das ne fummelei am Board selber?

Greetz

Zurück
Oben