Stromsparen - Standby Modus - Vista

diode

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
763
Tag die Damen und Herren,

hab heute einen Stromzähler an den Verteiler für PC, TFT und Anlage, Schreibtischlampe geschloßen. Da der Rechner hier auch Nachts meistens an ist, wollte ich mal wissen, inwiefern ich hier überhaupt noch Stromkosten sparen kann.

Der Rechner ist natürlich an, Anlage aus, TFT aus, Lampe aus.
Kann ich in Vista noch irgendwelche Zusatz Engergiesparmaßnahmen einschalten.
Es läuft lediglich eine VMWare, welche an sich ohne DVD etc.. auskommt.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp und wisst wie ich unser Umwelt was gutes tun kann ohne jetzt was an der Hardware zu ändern.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.026
Eine Festplatte statt4 würde auch helfen...

Aber ausschalten ist immer eine Gute Idee... Ich verstehe den Titel nicht ganz. Standby aber Rechner an?
 

diode

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
763
Naja wußte nicht wie ich den Thread sonst nennen sollte, an sich kein Standby!
Will halt möglichst effizient arbeiten!
 

enteon

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.092
geh in der zeit die du mit nachdenken um 5W verschwendest arbeiten und leiste dir ökostrom ;) wobei der manchmal sogar billiger ist :D
 

diode

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
763
also ne öko bin ich nun wirklich nicht .-) war einfach mal so ne frage, will halt nur kein geld aus dem fenster werfen .-)
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.594
Prüfe lieber ältere Haushaltsgeräte, denn der PC, Glühbirne & Co werden gerne aufgeführt als Strom Verbraucher, aber was so ein PC verbraucht ist in Gegensatz zu einigen Geräten ein Witz ;)

Mein Tipp von COnrad ein Verbrauchsmessgerät kaufen oder bei der Verbraucherzentrale leihen und im Haushalt durch messen.

beim PC hilft undervolting von CPU/GPU neueres und zum PC passendes NT, abschalten von nicht benötigten komponeten.
 

Fransico

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
72
Du lässt den PC die Nacht über laufen und willst nun wissen wie man Strom sparen kann? Sofern du nicht die ganze Nacht über am PC arbeitest, kannst du dir die beste Möglichkeit Strom zu sparen nun ja selber denken. Das bringt mit Abstand am meisten.
 
Top