Standby bei Vista 64x

Mehmet14

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
196
Hallo liebes ComputerBase Team. Ich habe eine Frage. Früher hab ich immer XP Professional benutzt und da hatte ich den Standby Modus, den ich gerade bei Vista Ultimate 64x nicht mehr habe. Kann man den Standby Modus aktivieren. Es ist sehr nützlich und bei Starten vom Computer kann man ganz normal weiter machen, wo man vorhin stehen geblieben ist.

Wisst ihr vielleicht wie man den Standby Modus bei Vista Ultimate 64x aktivieren kann ?


Für eure Antworten bin ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet
 
Sollte vorhanden sein unter, heisst jetzt aber "Ruhezustand", glaube ich: Systemsteuerung -> Energieoptionen

Versuche es auch mal mit folgendem Befehle unter "Ausführen" -> powercfg.cpl -1
 
ne, nen Stand-by gibts nimma .. es gibt jetzt "Ruhezustand" (gabs ja vorher auch schon) dann is der rechner komplett aus und "Energie sparen" (das kommt eher an Stand-By ran) man darf den Strom da dann aber net ausschalten ....
 
und wie kann man den Ruhezustand aktivieren ?
 
"Ausführen" -> powercfg.cpl -1
 
Ok, genau das habe ich bei Ausführen und bei CMD Editor geschrieben. Da kommt so ein Fenster
4.jpg

Was muss ich in diesem Fenster ändern oder machen ?
 
also ich schalte den Ruhezustand immer so ein ...

CMD als Admin starten (Start -> Programme -> Eingabeaufforderung *rechtsklick* Als Administrator ausführen) und gebe da dann "powercfg -h on" ein :)
 
Ich habe Vista Ultimate 64x bit , wie mach ich bei mir den Ruhezustand ? Bitte hilft mir.
 
nein, geht nicht. Den kann man doch irgendwie aktivieren oder ?
 
ja was sagt er denn? kommt nen Fehler? optimalerweise kommt gar keine Meldung, dann hats geklappt (der kleine Befehel "powercfg -h on" als Admin schaltet ihn DEFINITIV an)

nach der Aktion die ich geschrieben hab sollte unter Start -> Beenden der auswahlpunkt "Ruhezustand" auftauchen

"powercfg -h off" oder Löschen der ruhezustandsdatei schaltet ihn übrigens wieder aus :)
 
Da kommt keine Meldung , gar nichts. Im Start ist auch kein Ruhezustand, kann ein Fota machen, wenn ihr es braucht.
 
ja bei mir ist das genau so , soch im Start steht nicht Ruhezustand, warum ?
 
Hier ist ein Screenshot von meinem Computer (Arbeitsplatz)
5.jpg
 
ja mei, wasn nun dein Problem? wird der nur nicht angezeigt oder gar nicht eingeschaltet? schau mal, wenn alle 3 bedingungen erfüllt sind wie in meinem Screenshot bin ich mit meinem Latein am Ende :)
 

Anhänge

  • tmp3.png
    tmp3.png
    64,8 KB · Aufrufe: 129
der wird bei mir im Start nicht angezeigt und kann es deshalb auch nicht ausführen. Und diese hiberfil.sys hab ich auf meinem Computer nicht drauf, wie kann ich den das auch machen oder woher kann ich das downloaden oder so ?
 
wenn ich "powercfg -h on" schreibt kommt da keine Datei weder der Ruhezustand, das Problem liegt woanders. Kann mir da niemand weiterhelfen ?
 
Zurück
Oben