P5K Deluxe läuft nicht

KabaFit Erdbeer

Captain
Hey Leute,
habe ein ziemliches Problem mit meinem neuen P5K Deluxe.
Darauf verbaut ist die HW aus der Signatur.
Wenn ich es einschalte, leuchtet die grüne Led auf, das Mainboard sowie einige (komischerweise nicht alle Lüfter) springen an und die Grafikkarte dreht auf 100% auf. Danach gibt es einen Reboot. Über die komplette Zeit kommt kein Signal zum Monitor. Es passiert einfach nichts. Ich habe es schon mit Fehlererkennung durch Bieptöne versucht, aber selbst biepen tut es nicht.
Ich habe auch schon die Grafikkarte durch eine andere ersetzt und auch nur 2 oder 1gb ram in immer wieder verschiedene Slots gesteckt.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.
Habt ihr vielleicht eine Idee ?

mfg

edit :
achso, ich hatte zunächst die Wakü verdächtigt (evtl. zu fest angezogener Kühler o.ä.), aber auch ohne läuft es nicht :(

Spannung für den 6300er is recht gering..
Hab den 6300 auch mal gehabt auf nem Gigabyte und dann auf nem Asus P5B Deluxe, was ich jetzt noch hab..
Ich hatte die PSnnung höher..

Demnach CMOS zurücksetzen, weil ins Bios kommt er ja nicht mehr.

Netzteil ?

Was hast du denn zuletzt gemacht als es noch funktionierte ?

Es funktionierte ja nie, das ist das Problem :(
Ich hatte es gebraucht gekauft, die Übertaktungswerte stammen noch von meinem alten Mainboard...
Und gestern traf dann die letzte HW ein und ich wollt es testen.
Cmos reset bringt auch nichts :<

okay, ich denke das Board ist im a****.
Ich habe jetzt 2Grakas, 6 verschiedene Rams, CMos Clr, Festplatten abstöpseln usw. versucht.
Es tut sich nichts.
Und selbst ohne Ram gibt es keinen Piep von sich

Zuletzt bearbeitet:
In #1 war es noch neu, jetzt gebraucht, wie kannst du sicher sein, daß das Board überhaupt funktionstüchtig ist ? Gibt es eine Garantie vom Verkäufer oder Hinweis auf Funktionsfähigkeit ?

Am schnellsten geht es über einen Händler, der es für dich testet.

Was ist mit dem Netzteil (#3) ?

im ersten post meinte ich mit neu, dass ich es mir gerade erst angeschafft habe.
Der Verkäufer sagte, das Board sei auf jeden fall in ordnung...
evtl. könnte ich zum Vekräufer hinfahren, damit der es testet, der ohnt nicht sehr weit weg...

zum Netzteil :
daran habe ich noch garnicht gedacht, aber meinst du, dass ein Netzteil solche Probs hervorrufen kann ?

edit :
mit anderem Netzteil gehts auch nicht.
Bleibt eigentlich nur noch das Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Also am Corsair-NT kann es kaum liegen, das ist über Zweifel erhaben.

Bringe es besser zum Verkäufer und lass es dir demonstrieren, daß es läuft. Spart dir die Zeit. Gerade wenn du wie in #1 und #4 bereits Grafikkarte und RAM ausschließen kannst.

Ich denke der Verkäufer wird sich kooperativ zeigen, hat schon 50 positive im Luxx....

Zurück
Oben