P5K Premium Wifi/AP Soundprobleme

PalimPalim779

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich hab mir vor kurzer Zeit einen neuen Rechner gekauft, und hab schon leider die ersten Probleme.
Mein Mainboard ( ASUS P5K Premium Wifi/AP Sound...hat eine Onboard Soundkarte:

Sound Controller: ADI 1988B
Eingänge: 1x Line-In, 1x Mikrofon
Ausgänge: 4 x Line-Out 1 x Digital-Out (optisch) 1 x Digital-Out (koaxial)
bis zu 8 analog Surround Soundchip mit HD-Audio

Ich kann leider nicht meine 5.1 Surround Anlage anschließen. Er erkennnt nicht die Lautspecher und sagt mir immer falsche Buchse (auch bei der richtigen), und mein Headset würde ich gerne vorne am Rechner anschließen, aber da tut es das Mikrofon nicht^^. Das Mainboard ist richtig angeschlossen und meine Surround Anlage und mein Headset sind auch in Ordnung.
Kann es vielleicht am Soundmax treiber liegen??
Hab in vielen Foren gelesen das es immer Soundprobleme damit gibt. Konnte aber leider keine Lösung im www dafür finden.

Hat jemand ne Idee?? Oder noch besser ne Lösung ;)
 
Das problem bei dem Soundchip is anscheinend(bei mir is es so), dass das micro nicht im HD Audio Modus(im Bios einstellbar) funktioniert. Surroundanlage konnte ich ned testen, da ich keine habe.
 
Danke flo36,

hattest recht mit dem Mic und der HD-Einstellung im BIOS..
Jetzt muss nur noch mein Surround funktionieren....
 
aber gerne doch :-)
 
danke damit hast mir auch geholfen :)
p5q pro, boxen haben zwar funktioniert, aber frontpanel muss man im bios noch auf ac97 einstellen.
 
Zurück
Oben