P5N-E SLI Problem mit 2x8800GT

Wunderschönen guten Morgen allerseits!

Problem gelöst! Funktioniert einwandfrei :D
Habe die neusten Treiber (169.02) installiert und es funzt tadellos.

Aber was mich immer noch stutzig macht, ist das anhaltende hochdrehen des Lüfters der 2. Graka. Anscheinend hat das doch etwas mit den Treibern zu tun, obwohl das Problem schon vor dem laden von Windows bestand. Auf jeden Fall sind jetzt beide Karten flüsterleise wies sein soll.

Falls eine Graka zu wenig Strom bekommen hätte, dann hätte es laut gepfiffen. Hab das ausprobiert indem ich einfach den zusatz 6pin Stecker der 2. Graka ausgezogen habe.
520W NT reicht also!

Ich bin wohl zu früh in Panik geraten, danke trotzdem allen die versucht haben mir zu helfen.

Gruss aus der Schweiz
Stefan

*update*
Der Lüfter der 2. Graka dreht genau bis zum laden der Windows-Treiber auf höchster Stufe, dann fährt er sich erst runter. Der Lüfter der 1. Karte dreht jedoch nur nach dem einschalten ca. 3 sek lang.

Kann noch jemand von diesem Phänomen im SLI-Betrieb berichten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: P5N-E SLI Problem mit 2x8800GT

--------------------------------------------------------------------------------

abgesehen davon, dass ich es völlig (sorry) hohl finde, dass man sich 2x88gt holt anstatt einer ultra, gerade, wenn man noch nicht einmal ein vernünftiges SLI board hat, würde ich sagen, dass dein NT einfach zu schwach für beide karten ist...

ich kenne nicht die genauen verbrauchswerte der karten, aber bei 480W combined, sprich 40A auf der 12V mit zwei grakas + extras würde ich sagen...glückwunsch zum fehlkauf

nur weil dein chipsatz fast 3 jahre alt ist brauchste dich hier net zu posen ^^ und deine GTX sieht gegen 2 GTS schon alt aus und 2 GT´s mit 2x8 lanes sind genauso schnell wie mt 2x16 lanes , iss alles nur geldmacherrei ...

genug off topic

vergess die steckbrücke nicht ^^ die beim Mainboard war noch ne flexibridge dabei um die karten untereinander zu verbinden normalerweise haben diese karten keinen solcher anschlüss mehr abba man kann nie wissen schau mal ob sie dranne sind und ob du EPP und SLi Supp im bios angestellt hast denn nur die steckbrücke umzustecken reicht net

jo ich iss normal die 2. karte wird erst nach dem laden des treibers initialisiert ^^

Zurück
Oben