P5Q-E aus den Standby holen

-Nante-

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.693
hallo . also irgendwie bekomme ich nicht das gebacken mit diesen board wieder aus dem standby oder wenn er ganz aus war hochzufahren ohne den powerknopf am gehäuse zu drücken . bei meinem alten board konnte ich einstellen ob ich mit einem mausklick oder über ne taste an der tastatur den pc aktivieren will . der fuhr denn hoch und alles war normal .
hat jemand nen tip für mich ?
 
Hallo,
beim Deluxe geht das glaube ich folgendermaßen, müßte dann ja beim P5Q-E nicht großartig anders sein -> also im BIOS unter -> Power -> Suspend Mode -> S3 only einstellen -> danach APM Configuration -> jetzt kannst du dir alles aussuchen. Müßte aber auch im Handbuch beschrieben sein ;)
 
also bei mir siehts so aus . hab die alle mal probiert . nix geht aber an der tastatur . und von maus steht doch da nix .

 
Versuch doch mal die *Space Bar* müßte die Leertaste sein :D
 
jumper umsetzen, bios einstellen - steht alles im handbuch
 
ich hab gesucht im handbuch . finde da nix mit jumper umsetzen . wie mans einstellt hab ich mitlerweile rausbekommen . kannste mir nen tip geben wo ich den finde ?
 
muss mal sagen , deine hilfe ist ausserordentlich . alle achtung . weiter so .
 
Ich hab zwar nur das P5Q aber dort drück ich nur auf den Powerknopf. Vorrausgestzt du hast im Bios nix verändert. :confused_alt:
 
also ich hab im bios den suspend mode auf s3 . repost video auf disabled. acpi 2.0 auf enabled . acpi apic support auch auf enabled . in der apm config hab ich alles auf disabled ausser bei power on by ps/2 keyboard auf space bar . auch egal was ich da eintrage nix geht . bei mein alten p5b deluxe hat das perfekt funktioniert . nur mit dem nicht .
 
hallo,
die option ps2 tastatur kann standby aufwecken bezieht sich natürlich auf den ps2 anschluss. wenn du eine usb-tastatur hast, dann funktioniert das natürlich nicht.

in den standard-settings konnte ich meinen rechner, auch p5q-e, mit einer usb-tastatur aufwecken. die zuständigen optionen findest du aber im usb-menü des bios bzw auch im geräte-manager unter windows, dort eben die tastatur.
 
ich hatte mir ein neues sys gemacht . jetzt gehts wenn ich mit s3 in den standby gehe . denn geht auch alles aus (lüfter etc) . maus wackeln und der pc fährt wieder hoch . was nicht geht ist wenn ich den pc ganz runterfahre . denn muss ich den powerknopf am tower drücken . kann ich aber mit leben jetzt .
 
Habe auch ein kleines Problem mit dem P5Q-E und dem Ruhezustand (Vista x64).

Sobald ich ihn vom Ruhezustand aufwecke, kommt der Bildschirm mit "Windows normal starten", "im abgesicherten Modus starten" usw., als hätte es einen Fehler gegeben.

wisst ihr da was?
 
Zurück
Oben