P5Q-E - BIOS Zurückflashen bereitet Probleme

M.Corvinus

Ensign
Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit meinem P5Q-E!

Und zwar schaff ich es nicht vom aktuellen BIOS (1703) wieder zurück auf das vorherige zu flashen (1406)... Der Grund warum ich zurückflashen will ist, da die OC-Eigenschaften mit dem neuen BIOS in meinem Fall schlechter wurden!

Das Problem ist folgendes: Weder mit Asus Update (unter Windows), noch mit dem Bios-Flashprogramm EZ-Flash, noch mit Afudos Bios Update Tool von Asus war es mir möglich das Bios wieder zurückzuflashen... Daraufhin kam nämlich immer ein Meldung, dass das Bios das ich flashen möchte älter ist als das aufgespielte...

Die Frage nun: Gibt es ein Programm für das P5Q-E mit dem ich den Flashvorgang erzwingen kann bzw. das die Aktualität des Bios nicht überprüft?

Hallo, Du musst das ASUS-Windows Tool (ASUS Update) benutzen. Dort unter Optionen : Zurückstufbares Bios auswählen.

Auch wenn ich von Windows-Flashen nichts halte, anders habe ich das bei mir auch nicht hinbekommen. Bei einem Beta-Bios funktioniert diese Methode aber auch nicht unbedingt.

Das ist gleich dort wo z.B. "BIOS aus dem I-Net aktualisieren" steht. Dort ganz bis nach unten Scrollen zu den "Optionen".

Dann auf weiter, der Rest ist einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben