Hallo miteinander,
hab mir gerade weitere 4GB Arbeitsspeicher gekauft, doch leider bring ich ihn nicht zum laufen.
Wenn ich den Speicher einsetze, wird beim Booten und im BIOS 8GB angezeigt, Vista stürzt aber nach weniger als einer Minute ab.
Sowohl die alten, als auch die neuen 4GB laufen in Memtest86 ohne Fehler durch, sobald ich aber die neuen und die alten 4GB zusammen, also insgesamt 8GB in Memtest testen möchte stürzt Memtest ab, sobald es das erste mal in den Bereich über 4GB kommt, was ungefähr bei "0% Gesamt", "5% Test" 1 ist.
Hab heute die neueste BIOS Version drauf, geholfen hats leider nicht.
Hat einer ne Idee an was es liegen könnte, bzw wie ich das Problem lösen könnte?
Die Daten:
Asus P5Q-E, inzwischen mit neuester BIOS Version (P5Q-E BIOS 2101)
CPU: Intel E8400
Speicher: ADATA DDR2 800 2GX16 U-DIMM 4GB
und nochmal 4GB von ADATA mit den gleichen Daten
Betriebssys: Vista Business 64
Danke und
viele Grüße
Ben
hab mir gerade weitere 4GB Arbeitsspeicher gekauft, doch leider bring ich ihn nicht zum laufen.
Wenn ich den Speicher einsetze, wird beim Booten und im BIOS 8GB angezeigt, Vista stürzt aber nach weniger als einer Minute ab.
Sowohl die alten, als auch die neuen 4GB laufen in Memtest86 ohne Fehler durch, sobald ich aber die neuen und die alten 4GB zusammen, also insgesamt 8GB in Memtest testen möchte stürzt Memtest ab, sobald es das erste mal in den Bereich über 4GB kommt, was ungefähr bei "0% Gesamt", "5% Test" 1 ist.
Hab heute die neueste BIOS Version drauf, geholfen hats leider nicht.
Hat einer ne Idee an was es liegen könnte, bzw wie ich das Problem lösen könnte?
Die Daten:
Asus P5Q-E, inzwischen mit neuester BIOS Version (P5Q-E BIOS 2101)
CPU: Intel E8400
Speicher: ADATA DDR2 800 2GX16 U-DIMM 4GB
und nochmal 4GB von ADATA mit den gleichen Daten
Betriebssys: Vista Business 64
Danke und
viele Grüße
Ben