P5Q Pro Boot und Usb Problem

stb831

Ensign
Hallo,

nachdem ich nun meine 2. Kombi aus Asus P5Q Pro und 2gb OCZ 1066 bekomme habe (bei der 1. war der speicher oder 2. slot defekt war) habe ich nun ein neues Problem.

Nun zum Problem: Schließe ich eine 2. S-Ata festplatte an einen beliebigen port mit einem beliebigen Kabel an, kommt ein Bios pieps, die grafikkarte wird erkannt und dann nichts weiter, schwarzer Bildschirm und tot (Lüfter drehen und Platten laufen). Nehme ich die Festplatte wieder ab wird das Bios geladen und anschließen Windows mit der anderen Festplatte geladen. Auch wenn nur die eine ohne Betriebsystem angeschlossen ist, wird nichtmal das Bios geladen...

Das 2. Problem ist, dass unter Windows kein Usb-Stick erkannt wird, die usb Maus+Tastatur läuft ohne probleme, aber keiner meiner 3 Sticks.

350W enermax (prime läuft ne stunde ohne probleme)
8800gt (g92)
1hdd 37gb WD raptor
2hdd 200Gb Samsung (Mit der angeschlossen kein bios + kein boot)
2gb ocz OCZ2RPR10662GK, Reaper HPC
cpu Intel® Core 2 Quad Q9300
Win Xp Pro mit sp2 und 3 und sp3 nachgeladen

Hab mir vorgestern die selbe Kombination gekauft und hab' die selben Probleme. Hast du bereits weitere Erkenntnisse?

Gruss Claus

jep und zwar den ganzen mist zu alternate zurück gesand. tut mir leid, aber mehr infos kann ich dir nicht geben...

beim der 1. kombi war es wohl der 2. ramslot also neubestellt.

beim 2. mal hat der usb anschluss irgendeinen fehler gemacht und mir sind 2 sticks und ne usb platte kaputt gegangen (mybook storage oder so) hat sogar angefangen zu stinken, daher denke ich überspannung oder falsche polung (wobei ich einen fehler bei mir ausschließe, da chieftech und die usb anschlüsse einfach nicht verkehrt herum gesteckt werden können)

naja auch die 2. platte konnte ich nicht zum laufen kriegen. nun warte ich auf ein p5q-E wegen AI2 sound und hoffe das es mit dem 3. nun endlich klappt.

Zurück
Oben