USB Probleme B550 A-Pro

maarten01

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill RipJaws DDR4 16GB 3600 MHz
  • Mainboard: MSI B550 A-Pro
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 700 Watt
  • Gehäuse: Endorfy Signum 300 Air
  • Grafikkarte: MSI Radeon 6650 XT Mech
  • SSD: 2 TB Lexar NM620 M2 SSD
  • Kühlung: be quiet! Pure Rock 2 Black
  • BIOS Version: E7C56AMS.AF0
  • BIOS Build Date: 10/11/2023

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Einer der beiden USB Anschlüsse am Fronpanel funktioniert nur sehr selten, ebenso teilweise die USB Anschlüsse am Mainboard. Wenn ich zB. ein USB-Stick anschließe wird er nicht erkannt und der PC ruckelt kurz, bevor er sich wieder fängt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS auf die neueste Version geupdatet, hat nichts verändert
 
Habe ich auch, wenn ich einen USB Stick benutze, der zuviel Saft zieht. Ich kann nicht beide Frontanschlüsse gleichzeitig nutzen. Bei mir streiken ein Sandisk Extreme Pro und ein AVM WLAN Stick.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest nutze ich hier einen DAC am Front-USB und Bluetooth. Beides funktioniert zusammen. Aber wie du sagst vielleicht ziehen deine Sticks einfach "mehr" Saft. Hinten nutze ich "ganz normal" eine USB Tastatur und Maus. Dass auch die Mainboardanschlüsse Probleme haben klingt irgendwie nicht "normal".
 
Zurück
Oben