P5Q Pro OC Klappt nicht so recht!

FSB hat 1,22V
FSB STrap Auto
LLC an
CPU PLL Voltage auf 1,54V
Spreadspectrum alle aus

Was ich auch seit der Einstellung habe, ist dass mein Kühlerlüfter beim Scrollen mit dem Mausrad das zirpen Anfängt!

NadjaMaus schrieb:
Was ich auch seit der Einstellung habe, ist dass mein Kühlerlüfter beim Scrollen mit dem Mausrad das zirpen Anfängt!

Spread Spectrum wieder auf auto.

Kannst du bitte deine jetzigen Einstellungen wie in deinem ersten Beitrag posten, daher mit Bilder vom BIOS? Nur um ganz sicher zu gehen. Danke.

so wieder da! Hatte gestern keine Zeit mehr!

Die Timings habe ich auch schon probiert!

ICh denke mal auch ich lass es so! Auf die 200MHZ ist ge....! MEin Rechner läuft jetzt leise und Stabil und ich denke die Power sollte noch bis nächstes Jahr ausreichen :-)

Wie du möchtest. Andernfalls meldest du dich wieder, denn ich bin mir ziemlich sicher das man die Ursache herausfinden und beheben könnte.

Ich meld mich dann heute abend oder dann auch morgen wenn ich zeit habe! Muss immer nur arbeiten :-(

Ich glaube das Problem ist der RAM!?

Wenn du 800er RAM hast, aber er läuft bei dir mit 900Mhz ( 1:1 Teiler bei 450MHz FSB) dann ist das weit über der Spezifikation!?

Ich habe einen Q9300 auf dem P5Q und bei mir läuft der PC - getestet - mit 440MHz statt 333MHz FSB stabil. Habe aber 1000er RAM!

Ich denke da solltest du ansetzen!

Also ich habe heute nochmals ein wenig getestet und ich bin mir sicher, dass es der Ram ist!

ISt zwar komisch da der RAm die 901Mhz auf dem P5K Pro mitgemacht hat aber vieleicht ist das auch von Board zu Board anders!

Ich habe heute die Multi's von 6,5 bis 7,5 Ausprobiert! Und alles was über FSB 435 ging, kackte der Rechner ab!

Wenn es bei Intel Board kein FSB loch gibts, dann kann es eigentlich nur am Ram liegen odr was meint ihr?

Er läuft ja mit Multi 8 @ 425 FSB was 3,4Ghz entspricht. Jedoch mit multi 7 und 450 FSB was 3,15 Ghz enspricht schmiert er mir gleich mit Bluescreen ab!

Was auch noch verdächtig ist, dass ab FSB 430 der Internetexplorer hängen bleibt ab FSB 435 kommt dann auch noch beim Laden von Vista, dass ATI CCC nicht ausgeführt werden konnte sowie die Fehlermeldung das Superfetch nicht geladen werden konnte und dann eben der Bluscreen!

Werd mir glaube ich mal TEstweise DDR2 1066 Ram holen um zu testen!

Zurück
Oben