P5q pro oder maximus II formula

c902

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
261
Welches von diesen beiden könnt ihr mir empfehlen ?

weitere komponenten:
e8400
gtx260²
4gb ram
tagan superock 500watt

welche vorteile hat das maximus formula gegenüber dem p5q pro(außerdem interessiert mich mac osx 10.5)

ps:ich meine das asus maximus formula und nicht das maximus 2 formula.

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet: (vermeidung von doppelpost)

c902

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
261
auf dem asus p5q pro läuft meines wissens aber kein mac osx 10.5, oder gibt es da einen patch, dass des läuft ?
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.341
Du hast bis auf den RAM die selben Komponenten wie ich, hab das P5Q Pro.

Bis auf die Ausstattung und evtl. fehlender Mac sowieso Support, hat das P5Q Pro den Vorteil durch den P45 Chipsatz der mindestens oder mehr OC bereit stellt, weniger Stromverbrauch sowieso einen kühleren Kopf bewahrt.
 

LK_Legolas

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
20
der einzige vorteil ist, dass im crossfire betrieb beide grakas mit 16lanes verbunden sind.
wenn das board ein Maximus 2 Formula ist dann ist jede Graka nur mit 8 lanes angebunden weil sich im dual-GPU-Betrieb die beiden PCI-express slots sich dann die 16 lanes teilen müssen die bei einer solokonfig. dem einen belegten Slot komplett zur Verfügung stehen.

Aber wenn du bei deiner Außwahl einen Preisunterschied von 100€ drin hast dann würde ich mich in der Mitte ansiedeln und das p5Q deluxe nehmen das hat stabiele OC´s und eine spitzen Ausstattung für dieses Preisfeld.

MfG LK
 

c902

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
261
und was ist mit dem rampage formula

mir geht es schon um das mac os

hat das rampage formula gute oc werte ?
 
Zuletzt bearbeitet: (vermeidung von doppelpost)

LK_Legolas

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
20
da kenne ich mich aus bei apple. kannst ja mal ne mail an apple schreiben aber warum sollte das nicht gehen ?
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.935
Was hast du den vor mit dem Board?

OC wird selbst mit dem Pro super gehen und die CPU wird wahrscheinlich früher ans Limit gelangen als das Board!

Für SLI bräuchstest einen NV Chipsatz.

OSX kannste generell vergessen, weil die Komponenten spezielle Biose oder sowas benötigen.
 
Top