P5Q pro Turbo schwarzes Bild und kein Piepen / Alles abziehen

Werde mir mal anschauen :)

Die Commandrate oder 1T/2T Memory Timing ist bei dem MB leider nicht einstellbar -

die NB-Voltage ist bis 1,25V unproblematisch - hier würde ich vielleicht nochmals
ansetzen - wenn aber derzeit das Problem "behoben" ist, belass es so -

ok ich probiere das mit der nbv nochmal aber ich glaube das hatte ich schonmal und habe nen absturz kassiert

NB - nicht die RAM-Spannung - einige MBs brauchen hier eine höhere NB-Spannung - und weniger bezogen auf die RAMs - aber bei 1,25V NB ( 1,30V ) sollten auch die RAMs auf 1,95V ( 2,0V ) einstellbar sein -

ja mit nbv meine ich die nord bridge voltage. mir ist klar das das board eigentlich bis
1.3 abkönnen sollte. aber ich bekomme einen absturz, wenn ich nbv und speicherspannung zu hoch setze. 1,26 nbv könnte noch gehen aber nur bei 1,8 ram . habe ewig damit verbracht nbv- und speicherspanungs-paare zu testen und ne ganze din a 4 seite damit vollgeschrieben. kannst du mir ruhig glauben. kann dir das it den paaren gerne auch nochmal als pm posten.

Marcellus5000 schrieb:
Ok habe folgendes eingestellt:

....
1,80V (+ 0,04 Overvolting ) (war schon eingestellt)
....
NB Voltage = 1.20 (war schon eingestellt)

Eine Einstellung für die Command Rate habe ich nicht gefunden.
Sobald ich bei NB 1,2 die RAM Spannung höher als 1,82 V einstelle, schmiert mir Linx nach unter 5 Minuten ab. Mit 1.82 ist es glücksache ob es durchläuft also lasse ich es auf 1,8 V.
......

Zuletzt bearbeitet:
Jeep bin gerade am testen wie es beim zocken ausieht (und schreibe hier am laptop) ob alles flüssig läuft etc.

edit:
Far Cry 2, COD6 und -4 laufen wunderbar. So jetz habe ich auch erstmal genug von meinem PC.
Vielen dank nochmal für die Tipps:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben