p5w64 ws professional 4 pci express?

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Passen da 4 garfikkarten rein odda was? bring das überhaupt was unterstützt doch eh kein spiel!:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige multiple Satzzeichen entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: p5w64 ws professional 4 pci express????ß

Es gibt auch noch Dinge, die man mit einem Computer machen kann, die so rein gar nichts mit "Spielen" zu tun haben. Zumindest meine ich, davon mal gehört zu haben ... vor langer Zeit ... in einer fernen Welt ... :rolleyes:

Nein, im Ernst, das Board heißt nicht umsonst "WS" ("Workstation"). Man kann die PCIe-Slots auch für diverse SATA-Controllerkarten, Physikkarten usw. nutzen. Insofern gibt es für das Board keine Kiddie-Zielgruppe wie bei diversen Protz-Boards wie evga und ähnlichen Derivaten.

Natürlich "bringt das überhaupt was", auch wenn der dritte Slot nur mit 4 Lanes arbeitet und der vierte die 8 Lanes mit dem zweiten Slot teilen muß. Und es ist nicht das erste Board mit vier x16-Slots, andere Hersteller bieten ebenfalls Workstation-Boards mit 4 PEGs an, Apple verbaut sowas in seinen aktuellen Mac Pros.

greetings, Keita

Also ich habe dieses Board, und kann nur sagen "inwischen" einfach geil. Ich benutze ein Protools HD System mit 2 Accelerator Karten... einfach Super das Board.

Allerdings kann man eigentlich Quad-GFX darauf vergessen, da wie schon erwähnt 2 Slots nicht über die volle LANES-Anbindung verfügen. Aber wer ist denn bitte "so dumm" und macht Quad-GFX?

Zurück
Oben