P6 530W Lüfter läuft an...

andy-tristan

Lt. Junior Grade
... jedoch nach kurzer Zeit (ca. 5min) schaltet es sich ab. (Der Lüfter des NT dreht sich nicht mehr und die angeschlossenen GEH-Lüfter gehen auch aus)

Was ist das ? Ist ggf. das Netzteil defekt ?

Ich habe lediglich 4 Gehäuse-Lüfter am Netzteil angeschlossen, zu hohe Last kann es doch nicht sein.
Vielleicht zu wenig ?

Ich wollte es ausprobieren ob es noch funktioniert ! Es war 1 Jahr nicht in Gebrauch, vorher funktionierte es einwandfrei.

Modell: DarkPower Pro P6 530W
Es hört sich genauso an wie hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bqt-p6-pro-530w.964664/

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, dafür müßte ich meine anderen PCs auseinander nehmen und das wäre zuviel aufwand, weil ich die Kabel schön versteckt habe.
Aber es verhält sich genauso wie in meinem o.a. Link angegeben welcher auch mit dem abschalten nach kurzer Zeit zu kämpfen hat.

Ich fürchte, dass dir nichts anderes übrig bleiben werden wird als ein anderes Netzteil mit deinem Rechner zu testen...

Ich nehme heute den PC meiner Tochter auseinander.... und melde mich dann !
Es kann etwas dauern, zum Nachmittag werde ich das dann getestet haben.

Ja mit dem anderen Netzteil ist es in Ordnung.
Dann ist das beQuiet P6 530W wohl doch defekt und das nach drei Jahren (wobei es nur 2 Jahre im Einsatz war).

Ich werde mir diesmal ein anderes Fabrikat zulegen, da ich bereits mit meinen P7 550W schlechte Erfahrung gemacht habe. Da fliegt ständig die Sicherung (Automat) raus.
Auch ein anderer Automat brachte nicht den Erfolg. Erst ein anderes Netzteil half dabei.

Leider, denn bis auf das Automat-Problem hatte ich ja nur positive Erfahrung gemacht aber nun mit dem neuen Ärger ist es nur sehr schade.

Bislang hatte ich 4 beQuiet und nun sind bereits nach kurzer Zeit 2 defekt. Alles untersch. Baureihen und Serien, das trägt nicht zum bislang positive Image bei und stimmt mich traurig, da beQuiet ja auch nicht billig ist ! ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben