P6T mit i7 und GTX260

webbastler

Ensign
webbastler schrieb:
Kann es Probleme geben beim RAM der schneller is als der Controller der CPU ?

:rolleyes:

Warum sollte es? Enweder das RAM wird automatisch vom Controller runtergetaktet oder Du übertaktest den Controller.

Die CPU hat keinen Ram Controller (das haben nur AMD CPUs). Der Ramtakt hängt direkt von der Taktung des FSBs (Front Side Bus) ab. Der Ram wird also durch das Mainboard getaktet (durch Ramteiler und FSB). Dazu gibt es viele Anleitungen im Intel CPU Breich hier im CB Forum.

Das Netzteil ist extrems überdimensioniert. Wenn Du viel übertakten willst rate ich Dir zu einem Corsair HX 620. Das hat mehr als genug Leistung und auch Kabelmanagement. Außerdem stimmt die Technik und die Preisleistung. Dadurch, dass Du nur eine "kleine" Graka hast brauchst Du eigentlich nur ein 550W Netzteil.

Bei den neuen Nehalems ist der Speichercontroller in die CPU gewandert. Intel kopiert gerne^^

stimmt ^^.... daran hatte ich gar nicht gedacht :D....

Also wegen der Spannung brauchst du dir keine Gedanken machen.
Was ich gehört hab zu den Spannungen soll man nur darauf achten, dass die Spannung des Rams nicht viel über 1,65V ist.

Der G-Skill läuft mit 1,5-1,6V, der OCZ mit 1,65V und der Corsair mit 1,5V.

Also ich würde den G-Skill nehmen, da er zum einen der billigste ist und zweitens ich nichts schlechtes über ihn weis. Ein Kumpel von mir hat auch den G-Skill verbaut und es läuft einwandfrei.

Nimm doch als GraKa ne HD4890 z. B. die Vapor-X

Zurück
Oben