P7 Mini oder S5 Mini

MAmp

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mich eigentlich seit langem darauf festgelegt, dass ich mir das Huawei P7 mini kaufen werde.
Es erfüllt mein Budget (unter 200€), es ist schön klein aber hat trotzdem einigermaßen was unter und über der Haube.

Wäre da nicht das Angebot von Saturn... Und da ich mich schnell entscheiden muss, hoffe ich ein wenig auf eure Hilfe, damit ich mein wohlverdientes Geld nicht zum Fenster heraus werfe:

Saturn bietet morgen ab 06:00Uhr in Offenbach das S5 mini für 199€ an.
Das P7 mini kostet im Moment nur um die 150€.

Sollte ich die 49€ drauflegen?

Eigentlich dachte ich ,dass das keine Frage ist. Jetzt habe ich aber gesehen, dass das S5 mini beim Antutu Test schlechter abschneidet als das S4 Mini. Das S4 mini wiederum aber schlechter ist, als das P7 mini (obwohl das doch "nur" von Huawei ist und grundsätzlich günstiger auf den Markt kam)

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass es "nur" von Huawei ist. Das bedeutet nämlich, dass es kein Samsung ist. Also kannst Du zuschlagen.

Die Frage ist doch ganz einfach: Brauchst du unbedingt Pulsmesser, Fingerabdrucksensor, 4K Video, AMOLED-Display mit HD-Auflösung sowie die zusätzlichen Dichtungen gegen Wasser? Wenn du bei einem sagst, ja, das ist mir die 49€ Aufpreis wert und nimmst dafür eventuell geringere Leistung in manchen Benchmarks, deren Aussagekraft im echten Leben gering sein könnte, sowie die Samsung-Bloatware und eine schlechte Aussicht auf Updates in Kauf, dann wäre das S5 Mini für dich geeignet.

Ansonsten ist der Preis sicher wirklich gut, da kann man nichts sagen. Immerhin kommt das S5 Mini dann auf das Preisniveau eines Moto G und bringt dann noch den oben genannten Schnickschnack mit.
​Es kann aber gut sein, dass dir die Entscheidung von anderen Käufern abgenommen wird und das S5 Mini ausverkauft ist.;)

OK, verstehe!

Den Schick-Schnack brauch ich nun wirklich nicht. Mir kam bei dem Angebot nur in den Sinn, dass ich für (fast) das gleiche Geld ein wesentlich schnelleres Smartphone bekomme, als es bei dem P7 mini der Fall ist.
Als ich die Benchmarks dann gesehen habe, war ich wirklich irritiert. Man würde ja erwarten, dass das S5 mini viel schneller (worauf die Aussage auch immer basiert) ist, als das S4 mini und das ältere P7 mini.

Zurück
Oben